![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Nach excessiven Spielen von Sims 2, habe ich nun gut eineinhalb Monate nicht mehr den Flusi angerührt. Nun habe ich die Lust auf's Spielen von Sims 2 verloren und habe
nun vor mit dem FS 2004 in den Himalaya zu fliegen mit einer kleinen Sightseeingtour am Mount Everest und über das Hochland von Tibet. Kamm mir jemand eine schöne Route in dieser Region nennen oder ein Flugzeug (Freeware) welches in diesen Höhen noch fliegbar ist? Danke im Voraus, Rainman ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich bin vor 2 Jahren mit Begeisterung virtuell durch die Bergwelt Nepals geflogen. Die Flugplatze dort haben es teilweise wirklich in sich (z.B. Lukla). Ich bin damals einer Route von Michael Vone gefolgt. Von ihm gibts die VM-Challenges (siehe http://library.avsim.net/search.php?...pal&CatID=root) bzw. hier http://avsim.com/hangar/utils/mvchal...MVchFrm2.html. Die Dateien sind zwar als (FS2000 oder FS2002), aber die Route und viele interessante Infos kannst Du daraus entnehmen. Auf AVSIM gibt es weiterhin einiges Nützliches wie Mesh und Airstrip Szenerien. Das Standartflugzeug der Gegend ist sicher die Twin Otter. Allerdings kann man mit der Cessna 208 Grand Caravan auch die Flugplätze erfliegen. Für einen Ausflug zum Mt. Everest sollte es dann aber eher eine King Air sein, um die notwendige Höhe zu erreichen. Überhaupt ist es wichtig sich vor den Flügen gut mit der Breite der zum Fluggenutzen Täler und mit der Höhe von Gebirgspässen vertraut zu machen. Da kommt man doch schnell in Richtung der Dienstgipfelhöhe von den Flugzeugen, die dann überhaupt auf den kleinen Airstrips landen könne. Auf jeden Fall ist es eine spannende Expedition!
Viel Spaß und happy landings Simeon
![]() |