![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Habe einen Philips Pronto Video Beamer (Lampendauer bis zu 6000 Stunden - effektiv 3000 Stunden ca.) der lüfter ist recht leise mit 29db ... dachte event daran diesen durch einen stärkeren zu ersetzen umd die Lampe effektiver zu kühlen und so die Lebenserwartung noch zu erhöhen.
Was meint ihr? Wenn ja welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? (Garantie ist mir klar das verfällt, das lassen wir mal weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich nehme nicht an dass der lüfter die lampe kühlt, sondern den rest des geräts vor der hitze der lampe schützt, und daher wird das nichts bringen.
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() Aha so ist das
![]() ![]() Bessere Kühlung fürs Gehäuse ist sicher auch nicht schlecht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() die helligkeit nimmt mit der lebensdauer der lampe rapide ab, wahrscheinlich sind die max. 6000 stunden eher marketinggang als techn. sinnvoll / machbar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Denke ich auch drumm habe ich ja oben in klammer 3000 geschrieben, ist realistischer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Gängig ist bei der Lebensdauerangabe die Stundenanzahl bis die Lampe nur mehr 50% ihrer Lichtleistung abgeben kann, Philips und einige andere geben den Wert bei nur mehr 20% ihrer Lichtleistung an.
Realitätsbezogen sind sie nicht wirklich. Schau das genug Kühlluft hinzu kann (nicht unbedingt vorgewärmt vom Radiator *g*) und gönn ihm ab und zu eine Reinigung, dann sollte es passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() So passt es eh, dachte nur das es vielleicht eine Verbesserung wäre, da mich ein bischen mehr lautstörke nicht stört
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |