![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ein Arbeitskollege hat probleme mit seiner neuen Gforce FX5700 256mb...
Folgendes ist passiert: Die Karte wurde neu gekauft vor einigen Tagen... vorher hatte er eine Riva TNT 32mb ... er hat die Karte eingebaut ohne den alten Treiber zu deinstallieren und dann gleich den neuen Treiber draufgespielt. Danach hat er auch gleich spielen können, was ganz normal funktionierte. Am nächsten Tag wollte er wieder einige verschiedene Games spielen, jedoch kam es zu flimmern bei jedem Spiel, ausserdem waren am Desktop wenn er irgendwo auf ein leeres Feld klickte, plötzlich ein Kästechen mit Regenbogenfarben ect zu sehen, was verschlierte beim Mauscursor bewegen. Ich habe es leider nicht selber gesehen, kann also nur seine Beschreibung des Problems hier posten. Folgende Dinge hat er schon versucht: 1. Treiber runter, treiber wieder rauf 2. Bildwiederholungsfrequenz von 60hz auf 75hz gestellt 3. alle möglichen Einstellungen im Bereich der 3d Einstellungen versucht Dürfte die Karte defekt sein oder gibts eine andere Lösung? mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich würde vorher folgendes probieren:
1. treiber runter 2. standard-vga treiber rauf 3. rechner runterfahren 4. rechner neu booten jetzt sollte die neue graka erkannt werden - und damit der neue treiber installiert werden (gemäß anleitung in der doku)
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() Das Gleiche hab ich ihm auch geraten, hat es auch schon versucht, also alten Treiber runter neuer rauf ... hat nix gebracht
![]() Ich glaube fast das die Karte kaputt ist. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hatte ein ähnliches problem mit ner TI 4400.
die karte wurde gedauscht weil defekt. ich hoff dein kollege hat noch garantie... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() Garantie hat er noch da er´s ja erst vor einigen Tagen gekauft hat
![]() Werde ihm das mitteilen... danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich habe/hatte ähnliche probleme mit einer ATI-graka. der witz: man muss zuvor den standard-VGA treiber installieren. sonst geht nix!
wichtig ist, dass zwischen dem "alten runter" und dem "neuen rauf" ein neu-boot sein muss. und damit das ganze funzt, muss man quasi einen pseudo-treiber installieren. kann sein, dass nach dem deinstallieren des alten treibers das system sofort den neuen installieren will. das muss man dann irgendwie versuchen, zu unterbinden. zumindest habe ich mein damaliges ATI-problem so lösen können.
![]() |