![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
es gibt zwar ein Manuell auf englisch,ca. 230 Seiten, jedoch meine Englischkenntnisse ![]() Vielleicht gibt es ein abgespecktes Manuell, wenigstens auf Deutsch, es unterscheidet sich das FMC erheblich von den bisher bekannten, wie PSS A320, Dreamfleet usw. Hoffe,Ihr wißt da einen Rat! Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Hallo Helmut,
soweit ich weiß, gibt es leider nichts auf Deutsch zum SSW A310. Leider ist die bis jetzt vorliegende Version 1.4 noch voller Bugs, vor allem in Bezug auf das Autothrust und Autoflight System. SSW arbeitet aber an einer V1.5 mit komplett neuem, FSUIPC *un*abhängigem Autopiloten und noch einigen anderen Sachen. Alle Bugs sollen dann behoben sein. Release soll in etwa 4 Wochen sein, wobei man das bei SSW mit äußerster Vorsicht genießen sollte. Es gibt seit kurzem auch aktualisierte Navigationsdaten, die aber in Bezug auf SIDs und STARs fehlerhaft sind. Was hast Du denn genau für ein Problem mit dem FMC? Ich kann Dir sicherlich helfen! Gruß Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Henrik,
vorerst vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin froh, dass der Bus überarbeitet wird, da ist noch einiges im Argen. Soweit Deine gute Nachricht, bedanken möchte ich mich auch für Deinen Vorschlag mir beim FMC zu helfen. Mir würde schon eine kleine Abhandlung helfen für einen kleinen Flugplan. Braucht nicht komplett zu sein, da ich mich ja bei den anderen FMCs halbwegs auskenne. Also mach dir nicht zuviel Arbeit. Vielen Dank im Voraus Herzliche Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ok, kurzer Flug von LOWW nach LSZH!
Vorgeplänkel: 1. Stelle im FS auf jeden Fall kg als Maßeinheit ein. 2. Du solltest im SSW Menu die Tastenkombination für TO/GA auf Ctrl+t stellen. 3. Denke dran Scroll Lock auf der Tastatur aktiv zu haben 4. starte fs9, wähle den SSW A310 5. Das ZFW sollte 82614+21694 also 104,308t sein 6. 30% Fuel in allen Tanks, macht 16,4t Sprit. Starte Batterien, Treinstoffpumpen und die APU. Starte das IRS System um es zu initialisieren (align IRS) jetzt die FMC Programmierung: wir fliegen LOWW/LSZH, Flugplan: SITNI UL856 KPT L856 NEGRA Drücke INIT gib LOWW/LSZH oben rechts ein COST INDEX 33 CRZ FL: 280 (Reiseflughöhe) drücke ALIGN IRS drücke NEXT PAGE gib 104.3 bei ZFW und 16.4 bei BLOCK ein; das ergibt ein TOGW von 120.3 (wichtig für V-Speeds) drücke F_PLAN drücke links neben LOWW drücke SID wähle RWY29 und drücke INSERT tippe STE ein und füge es in den Flugplan ein. in der folgenden Liste das erste auswählen tippe dann SITNI ein, und füge es in den Flugplan ein drücke links neben SITNI AIRWAYS auswählen UL856 auswählen blättere mit "Pfeil nach oben"-Taste auf dem FMC bis rechts KPT steht wähle KPT durch klick rechts daneben aus klicke links neben KPT und wähle analog eben L856 bis NEGRA gehe nun auf die T/O APPR Seite gib bei V1 145, bei VR154 ein und stelle die Gescwindigkeit des Autopiloten auf 157. bei THR RED 1500 eingeben und bei ACCEL 3000 eingeben. Flugplan ist jetzt soweit fertig. Achte darauf an dem oberen der beiden Hebel links des Autopiloten die Autopilotenanzeige im Navigation Display einzuschalten. Drücke jetzt auf den Knopf des Autopiloten für Geschwindigkeit. Das grüne Licht zeigt Dir den Preselect Modus an. Stelle hier jetzt auf 240. Wähle schonmal NAV und PROFILE als Autopilot modi aus. Auf dem TRP (Thrust Rating Panel) drückst du nun FLX und stellst eine Temperatur ein, die dir als max. N1 etwas knapp unter 100% bringt. (zb 55°C). Sonst sitzt Du nämlich in einer Rakete! So, jetzt schön zur Startbahn rollen und mit Ctrl+t die Autoschub-Funktion einschalten! Hoffe das hilft! Wenn du irgendow nicht weiterkommst, helfe ich Dir gerne! Der SSW Airbus ist eines meiner Lieblingsflugzeuge und ich hoffe, daß ich nun bald die neue Version zum Betatesten bekomme! Grüße Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Henrik,
große Freude! Das war mehr als ich erwarten durfte, du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, alleine hätte ich das sowieso nicht geschafft, dafür vielen Dank. Die Airbustypen sind meine absoluten Favorits und ich hoffe, wenn Du die überarbeitete Version testest, Du darüber einen Thread eröffnen wirst. Der Flugplan LOWW-LSZH kommt gerade richtig, weil ich voriges Wochenende, trotz miesen Wetters, zwei volle Tage mit unseren Wiener – Stammtisch in Zürich verbrachte um nur Flugzeuge beim Start oder der Landung zu beobachten, es war schön aber heavy. Unser Flieger war übrigens auch ein A320. Nochmals vielen Dank. Herzliche Grüße aus LOWW Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |