![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo, ich will ein System mit einem Soyo CK8 (Sockel 754) installieren, aber weder auf der CD noch auf der Homepage finde ich Treiber für den SATA Controller und es sind nur SATA Platten vorhanden, bin für konstruktive Beiträge dankbar
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hmm, es handelt sich um einen marvel 80i8030 sata controllerchip auf dem mainboard, aber ich find da keine Treiber dazu
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() der serial-ata controller ist im nvidia nforce-chipsatz integriet!
--> also den neuesten chipsatz-treiber von hier downloaden, installieren (vor allem den ide-treiber), und dann müßte es funktionieren!! greetings, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() aha, vielen dank, eine frage noch, wie mach ich das beim ersten installieren, da brauch ich ja den Treiber auf Diskette, sonst findet windows die platte gar nicht?
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() du musst einfach nur die treiber-datei auf eine leere diskette kopieren und diese bereit halten
wenn der rechner anfängt von der cd zu booten drückst du F6 und die treiber werden dann wenig später von der dikette rüberkopiert
![]() |