![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe mir die FS Rail Scenery Rheintal vom FXP Server downgeloaded und installiert. Leider scheint der Rhein teilweise über der Scenery zu schweben und Staßen knicken einfach nach unten ab. Kann man das Problem mit einem Flatten Befehl beheben? Wenn ja, könnte mir jemand einen solchen Befehl geben, da ich doch eher ein "Flusi Neuling" bin und trotz einigen Probierens zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen bin. Danke im Voraus Matz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Matz1,
ich habe in meiner Scenery.cfg folgendes stehen: [Area.117] Title=Rhein Addon Local=SCENERY\Rhein-Add Active=TRUE Layer=117 [Area.118] Title=Rheinmesh Local=SCENERY\Rheinmesh Active=TRUE Layer=118 und damit funktioniert es, wenn die Scenerie auch klein ist ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Herbert,
Erstmal Danke für die Hilfe! In meiner scenery.cfg steht aber folgendes: [Area.009] Title=Rheintal Local=..\Rheintal Active=TRUE Layer=9 und sonst nichts zur Rheintal Scenery! Habe ich sie vielleicht falsch installiert? Ich haben die Scenery in ein "externes" Verzeichnis entpackt und danach über "Gebiet hinzufügen" in der Szenarienbibliothek installiert. (So wie bei jeder Mesh Scenery) CU Matz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo matz1
In meiner scenery.cfg siehts genau so aus wie bei dir. Bei mir zeigte das Rheintal anfänglich Schlieren und weiße Flecken. Ich glaube aber, daß dies an meinem etwas älteren PC lag. Nachdem ich die Sichten gewaltig reduziert habe ( max 20 mls, besser 10 mls)und den Textureaufbau nicht bei "unendlich" eingestellt habe funktionierts aber. Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Matz,
ich habe mir noch von http://www.Flightsim.com das File "rheinadd.zip 514,168 vom 18-11-2000" und das Situationfile "rheinflt.zip" geholt und eingebunden. Sorry, hatte ich vergessen, deswegen aber die beiden Einträge und es klappt wunderbar ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke Herbert,
Ich werde mir die Scenery vielleicht auch von flightsim.com herunterladen und installieren. Ich hoffe, dann klappts auch. CU Matz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ist schon eine Weile her dieses Thema - aber ohne das AddOn hätte ich das auch nicht hinbekommen. Warum steht diese Zipdatei denn wohl nicht auf der FXP-Download-Page? Ein Hinweis im Beitrag im FlighteXPress 01/01 wäre sicher auch nicht schlecht gewesen... Das ist ein bisschen kniffelig mit der Installation der RheinAdd-Dateien. Die RheinMesh-Dateien können irgendwo stehen. Die Add-Dateien hätte er aber bitte schön direkt im FS2000-Verzeichnis. Warum wohl? Die Chicago-Trains fahren doch auch bei separat installierten Dateien!? Na, man wird aber entschädigt dafür. Nach den Texturen kann man aber richtig VFR fliegen ![]() Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Gerd,
ich hatte meine Dateien direkt von Flightsim.com und erst hinterher gesehen, das die nicht auf dem FSX-Server lagen, weil sie wohl bei Drucklegung der FXP ev. dort noch nicht waren ![]() Das habe ich jetzt zeitlich nicht überprüft, aber der Vorgang läßt sich hier ja gut erkennen und es wird sich auch nicht ändern, denn sonst wird die FXP nie fertig ![]() Gruß Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 12. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |