WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 20:53   #1
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard Dachlandefläche für Helicopter

Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei ein paar Krankenhäuser mit Helipads auf dem Dach zu entwerfen und eigentlich sieht das auch ganz gut aus. Ein 3D-Objekt (Krankenhaus) erstellt und in der richtigen Höhe eine unsichtbare Landebahn plaziert.
So jetzt kommt es: Unter bestimmten Umständen macht der FS (egal ob FS2002 oder FS2004) nicht eine unsichtbare Landbahn auf dem Dach des Hauses sondern einen Hügel in der Höhe der Bahn und stellt das Haus oben drauf. Damit ist natürlich nix mit Dachlandeplatz.

Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte und wie ich es abstellen kann? Wie gesagt, es tritt nur sporadisch auf und bei einem Neustart des FS ist es meist auch wieder weg.

Gruß Jörg
FlightPort-Team
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 22:24   #2
renner
Elite
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.110

Mein Computer

Standard

hi jörg

ich weiß leider nicht mehr genau wo ich die scenery her habe, aber such doch mal nach dem Burj Al Arab Hotel, da ist ein landeplatz oben am hoteldach.

BurjAlArabInstall.zip
(ist leider zu groß um sie hier rein zu stellen)
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 00:32   #3
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Hi Frank,

hattest du das Problem damals auch?

Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jörg
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 01:15   #4
renner
Elite
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.110

Mein Computer

Standard

hi jörg,

du ich hab diese scenery nicht erstellt, aber da hatte ich noch nie das problem mit einem hügel. ich dachte nur das du vielleicht in der scenery was rauslesen kannst wie die das umgesetzt haben, ich kenne mich ja damit nicht aus, bin nur kleiner anwender....
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 07:55   #5
chrieger
Veteran
 
Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 52
Beiträge: 344


Standard

Ist genauso zu lösen wie das Thema schiefe Landebahn.
Es gibt im Gmax und FSDS die Möglicchkeit eine Fläche als Landebahn zu definieren, damit sie auch den Flieger hält.
Ich habe zur Zeit leider nicht die Zeit ein Beispiel zu erstellen, aber in unserem Paket Landscape Germany Objects, werden wir auch so Häuser brauchen. Bur wird das noch eine Weile dauern.
____________________________________
Christoph Rieger
www.cr-software.com
chrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:33   #6
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Hallo

@Christoph
Das mit der landable Surface im FSDS ist natürlich eine Option, kann ich mal ausprobieren. Allerdings muss ich dann die BGL direkt aus FSDS erzeugen, beim Umweg über eine API wird die Runway glaub ich ignoriert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler da nicht auch auftreten kann. Ich probiers mal aus, in jedem Fall Danke für den Tip.

@Frank
Die fertige BGL hilft mir wohl weniger. Ich hab es ja auch geschafft, die Runway zu erzeugen. Nur hab ich sporadisch dieses Problem mit dem Hügel. Trotzdem Danke für den Hinweis

Gruß Jörg
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:17   #7
Hubi_Werner
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.10.2004
Beiträge: 24


Standard

Hallo Jörg!

Schau mal auf http://www.flugrettung-christophorus.at/
unter Pilotenlounge/Scenery Entwickler unter verfügbare Tutorials
gibt es eines speziell für Plattformen.

LG
Werner
Hubi_Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 08:32   #8
Falko
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.06.2001
Beiträge: 20


Standard

Wenn ich mich recht entsinne ist es so dass Landebahnen sich nicht gegenseitig überschreiben. Dies kann man ausnutzen um Dachlandeplätze zu konstruieren indem man zwei unsichtbare Landebahnen anwendet. Die eine Landebahn wird als Dachlandefläche verwendet, die ansere hält das umgebende Gelände unten. Es kommt hierbei auf die Reihenfolge an in der die Landebahnen vom FS abgearbeitet werden. Die Dachlandebahn muss zuerst ausgeführt werden und danach erst die Landebahn für die Umgebung (ein Flatten-Polygon tuts glaub ich auch), andernfalls zieht die Dachlandebahn die Umgebung nach oben.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:38   #9
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen. Ich hab eine zweite Runway auf Bodenhöhe eingebaut und warte nun auf Rückmeldung der Betatester.
Bei mir tritt das Problem leider derzeit nicht auf.

Gruß Jörg

PS: Ach ja, ein Flatten-Polygon hatte ich natürlich. Das hat nicht geholfen.
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 01:41   #10
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Hier ein kurzer Zwischenstatus. Ich habe nun eine zweite Runway in Bodenhöhe plaziert und bisher noch keine negativen Meldungen mehr von Betatesterseite bekommen. Hoffe, es bleibt dabei.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

Jörg
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag