![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Ich habe vor mir in naher Zukunft einen PDA zuzulegen. Besonders ins Auge gefallen ist mir bisher der Yakumo PDA delta 300 GPS. Leider besitzt er keine WLAN-Funktion...
Daher meine Frage: Welche GPS-PDAs könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Und: Gibt's auch eine GPS-WLAN-Kombination? Bin für jeden Tipp dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Die integrierte Antenne ist ohnehin nicht optimal im Auto, überleg Dir doch eher die Anschaffung eines WLAN&Bluetooth-PPCs mit externer BT-Maus, das ist am flexibelsten und BT-Mäuse gibts auch schon relativ günstig. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Zitat:
Danke für den Tipp mit der zusätzlichen WLAN-Karte! Gibt's diesbezüglich Empfehlungen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich schrieb "nicht optimal", was nicht heißt es reicht nicht aus. Natürlich gehts, aber du schenkst viel Empfangsqualität her und bist beschränkt, was die Montage im Autoinneren betrifft.
Richtig problematisch kann es bei metallisch bedampften Scheiben werden (z.b. Renault). Da hast Du dann keine Chance, ohne externe Lösung eine vernünftige Empfangsqualität zu bekommen. XTRAC, das schlechten Empfang mit internen Algorithmen kompensiert ist im Auto auch nur beschränkt geeignet und eher für "zu Fuß" brauchbar. Das Gerät selber ist soweit schon ganz gut, jedoch nicht unbedingt in jeder Situation die beste Wahl - es hängt schlicht von Deinen Anforderungen ab. |
![]() |
![]() |
![]() |