![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hallo.
ich habe das Problem das der Flusi in regelmäßigen Abständen kurz ruckelt. Ich habe hier auch schon im Forum mehrere Beiträge gelesen doch leider haben sie mir nicht recht weiter geholfen. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe auf dem primären IDE Kanal zwei Festplatten.Wobei die eine Platte eine sehr sehr alte ist.Der Übertragungsmodus der einen Platte beträgt Ultra-DMA Modus 5 und der der zweiten jedoch nurUltra DMA Modus 2 ; auf dem sekundären IDE Kanal sitzen zwei Laufwerke (CD CRom und Brenner).Desweiteren habe ich festgestellt das sich meine Onboardsoundkarte und die zweite Grafikkarte(PCI) einen IRQ teilen (wobei im Gerätemanager kein Gerätekonflikt erscheint). Kann dies der Grund sein warum der Flusi nicht sauber läuft. Alle anderen Sachen habe ich schon ausprobiert(BIOSupdate, neue Grakatreiber usw). Es laufen im Hintergrund keine weiteren Progamme) System Mainboard ASRock K7S8X CPU AMD 3000+ RAM 2x512MB DDR 400 Infinion AGP-Graka 128MB Radeon 9600SE (ja, ja ich weiß die taugt nicht viel ![]() PCI-Graka 32MB GeforceIII BS Windows XP prof Gruß Jens |
![]() |
![]() |