![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
ich habe vor kurzem mein linux wieder re-aktiviert ![]() suse 9.0 prof nvidia platform treiber installiert ati radeon 9500 treiber installiert funzt perfekt hab jetzt aber einen neuen monitor und das ist ein benq fp937s mit der nativen auflösung 1280x1024 und 60Hz. das blöde an der sache ist, dass wenn man den ATI treiber installiert den monitor nicht mehr über sax konfigurieren kann, sondern nur noch über die xf86config-4. hat jemand ne modeline mit der o.a. auflösung und refreshrate die unter linux mit einem TFT funktioniert? wenn ja, bitte posten, finden tu ich nix gscheids und selber berechnen... naja ich weiss nicht ![]() danke! ps. ich hab eh noch ne alte röhre die unter linux im klon-modus läuft, also kann ichs da zuerst testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hallo nochmal
jetzt hab ich eine gefunden! und die lautet: ModeLine "1280x1024@60" 108.00 1280 1328 1440 1688 1024 1025 1028 1066 +hsync +vsync funktioniert ohne prob, der monitor muckt auch nicht, dass er in einem nicht vordefinierten modus läuft kann mir jemand erklären was das hsync, vsync macht und ob ich das wegmachen sollte, bzw. auf - stellen, wenns ein TFT ist? danke |
![]() |
![]() |
![]() |