![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Habe mir heute Opera 7.54 installiert. Dazu 2 Fragen: 1.)Gibt es für Opera ein plugin, das mir die lästigen Bannerwerbungen blockt (ähnlich wie Adblock beim Firefox) ? 2.) Warum werden auf manchen Seiten die Umlaute nicht richtig angezeigt ? Da kommt dann so ein Kauderwelsch daher, und das ist furchbar zum lesen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() 1.)custom CSS als filter usen
http://members.inode.at/kh.duerr/AdBlocker.css ^dieses file downloaden und unter seitendarstellung => Standarddarstellung: Autorenmodus... da gehst dann auf moduskonfiguration und kreuzt "mein stylesheet verwenden" an. dann wählst noch unter "eigenes stylesheet" das downgeloadete css file aus, und werbebanner sind geschichte! 2.)einstellungen => sprachmodul/sprachen... unten auf "windows-1252" stellen |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Steig um auf firefox! Ich hab auch jahrelang Opera in verschiedenen Versionen verwendet und mich über falsche Schriftzeichen, nicht erscheinende Links, Pop-Ups, usw. geärgert. Dann hab ich probeweise den Firefox mal installiert und muss sagen, dass es all diese Probs hier nicht gibt. Außerdem ist er Freeware, Opera nicht ganz. Da hast ja das Werbefenster ohne Registrierung. Mousegestures gibts auch dazu , sogar besser konfigurierbar als bei Opera. Ich verwend das Opera jetzt nur noch für die Mails.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @ wolsei:
Da kann ich nur sagen: hol dir die aktuelle FireFox Version (1.0 PR) und dir wird geholfen ;-) ![]() btw. kannst mir ein paar Beispiele sagen, wo der FX abstürzt? - weil bei mir is das noch nie geschehn... mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Gibt es die 1.0 PR auch in deutsch ?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() @wolsei, nein, noch nicht, denke mal, die werden warten bis die Version 1.0 raus ist
welche Version von Java hast du installiert, hier schon mal ein Update versucht, damit Netbanking nicht abstürtzt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() firefox saugt
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Master