![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Hallo miteinander,
Ich versuchte soeben meine cpu (AMD XP2500+) mittels aufdrehen des FSB auf 200 Mhz zu einem XP3200+ zu machen. Beim Neustart wird die CPU auch als XP3200+ erkannt, allerdings ist nach dem Speichertest sense. Fehlermeldungen in HEX Code ist dass einzige wass er herzeigt. Wenn ich im Bios wieder auf 166 Mhz FSB stelle geht alles wieder normal. Mein System: XP2500+ Asus A7N8X-X (Bios 1.09) 512 MB PC3200 Nvidia Graka fx 5200 ![]() Vielleicht weiss jemand schnell Rat. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() hehe du irrer
du musst den fsb langsam raufdrehn nur mit viel glück schafft die cpu 200mhz fsb einfach z.b 180mhz einstellen hochfahrn wenn er stabil rennt weiter raufdrehn probiern das er 200 ned schafft hast ja schon getestet ![]() übrigens beim übertakten musst auch die vcore erhöhen dann schafft die cpu auch mehr aber übertreibs ned (temperaturproblem ) immer die temperatur im auge behalten!!!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Hoppla, ich hab gedacht dass packt die cpu schon.
Gebts mir mal a paar berichte, es gibt ja dutzende leute die ihre 2500er @ 3200 am laufen haben. Zum Gruße der irre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ja jeder ders schafft possaunt damit rum
die dies nicht schaffen sagn nix ![]() bei meiner cpu lässt sich auch nix machen läuft zwar auch a bissal übertaktet nur gibts dann unregelmäßige abstürze und da ich lieber ein stabiles sys hab hab ichs gelassen und fahr unübertaktet musst selber probier wieviel dei cpu schafft und der rechner auch noch stabil rennt (a paar stunden gamen oder 3dmark endlosschleife) temp halt im auge behalten am besten mbm5 installen
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() erhöh einfach mal gering die vcore spannung der cpu...solltest du die speichertimmings verändert haben (niedrigere cl) dann solltest du die vdram auch um eine stufe erhöhen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() schau mal welchen 2500+ du hast. der aqxea lässt lässt sich ohne vcore erhöhung so übertakten. es gibt noch einen da muss man vcore auf 1,8 V und die neueren sind alle gesperrt hab selber von 3 2500+ nur 1 übertakten können und das war eben der aqxea
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() auf so eine absolute anleitung würd ich mich nicht verlassen. vcore immer nach gefühl erhöhen, kann von board zu board variieren.
mein 1700+ braucht für 2.5GHz nur 1.775V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() AQXEA is a ka garantie das sie gut übertaktbar is...
bei meiner AQXEA CPU 2500+ lasst sich a nix machen.... ![]()
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() komisch ich hab sogar an aqxea mit der komischen beschichtung um die l brücken ned verbinden zu können.
der aqxea sollte von haus aus ungelockt sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() übertakte lasst er sich ja
aber stabil laffts sys übertaktet ned...
![]() |