![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() wlan router: Netgear mr314
pci karte: Netgear WG311 54Mbit der router steht in meinem zimmer, und in dem meiner schwester steht der rechner. max. 15m weit weg. 2 ecken... das problem ist, ab und zu hat er ne verbindung - hervorragend, dann plötzlich überhaupt keine mehr und das bleibt auch so irgendwann gehts ganz kurz, dann wieder nicht hab router upgedatet, pci treiber aktualisiert ... funkt trotzdem nicht ![]() hat jmd ne idee was ich noch machen könnt? die karte wurde richtig installiert und sollte auch funkionieren. nur krieg ich kein signal ![]() ![]() hab auch nen laptop mit pcmcia wlan und die funkt ohne probleme! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, eventuell ist die 54 MBit-Karte irgendwie nicht ganz kompatibel zu dem älteren 11MBit-Router? Andere Karte/USB-Lösung schon ausprobiert?
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() shart die karte den interrupt mit einem anderen device?
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
aber denke kaum das es daran liegt, hab vorhin von nem freund ghört das grad die pci modelle von netgear probleme habn, er hatte die gleiche karte und das selbe problem wie ich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Welches OS läuft denn auf dem PC? Wenn es XP ist, versuch mal die Netgear-Tools nicht zu starten bzw. zu beenden und lass XP die Verbindung verwalten. Vorallem wenn SP2 drauf ist, hab ich festgestellt, dass es so besser funktioniert, als wenn Win und die Tools sich um die Karte "streiten" ![]() lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |