![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo!
Ja ich hab gesucht vorerst aber die lösung nicht gefunden. Also hab eine externe HDD die mittels USB2 an meinem laptop angesteckt wird. Darauf werkelt XPProf SP2. Also HDD angesteckt Laufwerksbuchstaben G: & H: vergeben. Danach Laptop in den Ruhezustande und vorher HDD unmounten und beim nächsten einschalten und Platte einstecken wurden I: & F: vergeben. Mein iTunes und Winamp freuen sich immer wieder darüber. Das coole daran ist, ich muss den rechner rebooten und dann kann ich per hand die Lauwerksbuchstaben wieder zurückstellen. Nur etwas müüüüüüühsam! Das gleiche passiert auch wenn ich in den Ruhezustand wechsle bei eingeschalteter externer HDD und beim Hochfahren diese zu spät wieder zuschalte. Vielleicht mir wer helfen denn Linux mach da weniger probs mit dem Mountpoints und mich nervts wirklich langsem immer andere Laufwerksbuchstaben zu haben nur weil das OS zu blöd ist das zu checken das es die gleiche HDD ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich hast ein primäre partition (i
![]() ![]()
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das problem bei externen festplatten ist meiner meinung nach, dass bei jedem systemstart die laufwerksbuchstaben neu zugeordnet werden, aber in der computerverwaltung kann man das abstellen bzw. festlegen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wo und wie?
denn irgendwie hab ichs noch ned gefunden, dass es auch klappt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung bei w2k.
![]() |