![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo ,
hat sich das CTD Problem nun durch den Patch gelöst oder ist es ratsam Jobia´s Dateien nach einer Neuinstallation wieder zu benutzen ?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() ein einigermassen aussagefähiger Test wäre folgender, vorrausgesetzt, dass Du den Patch ohne die JOBIA-terrain.cfg gemacht hast: Starte den FS, setze das Datum auf den 20.November (wichtig) und stelle Dein Flugzeug nach Sion (LSGS) in der Schweiz.
Das gab einen reproduzierbaren CTD. Ich komm' erst am Wochenende dazu, das zu testen (mit originaler terrain.cfg aus der Zeit vor JOBIA's Version, ich hab' sie gesaved)**. Denn: Es gibt ernstzunehmende Aussagen, dass die terrain.cfg durch den Patch nicht ersetzt, sondern nur erweitert wird. Wenn das stimmt, hättest du nach dem Patch einfach eine *erweiterte* *CTD-resistente* JOBIA-terrain.cfg. Viele Grüsse Peter ** genauer: Originale terrain.cfg in den (alten) FS9, Patch->FS9.1, Test. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich hatte den JOBIA patch, hatte aber die alte terrain.cfg von der CD wiederhergestellt, bevor ich das FS Update gestartet habe.
Ich hab an der Stelle keinen CTD mehr!* Alles Gute! * Allerdings hab ich auch MyWorld Landclass und das FS Genesis Mesh, weiß nicht, ob das was macht?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich denke auch nicht mehr das mein Patch noch zur CTD Behebung nötig ist.
Allenfalls wer diese Chamäleon Rasenpolys der Airports des FS2004 die je nach verwendeter Landclasscenery optisch mal wie vertrocknete Tundra oder ein Mischbetrieb dessen mit Rasen aussehen nicht mag, der kann den Patch weiternutzen. Mein Patch stört sich nicht mit dem FS9 Patch. Wie gesagt ich selbst werde den FS9 Patch morgen oder übermorgen mal auf meinem neuen PC aufspielen da ist alles jungfräulich mal sehen ob er hier auch Frames bringt oder ob höhere Frames ev. durch andere Einstellungen nach dem Patch passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @Jobia
Dank für deine Antwort ; ich werde - die Erfahrung mit dem Patch hat mich klug gemacht - deine Erfahrungen abwarten . @Peter Sion ( allerdings mit Swiss Pro) eingestellt mit Datum 20.11 ,kein Absturz (mal was positives !)
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Na ja muss man sehen was für Erfahrungen ich machen werde und ob es jemanden etwas nutzt ev. gibt es auch nichts zu berichten.
Allerdings hoffe ich das sich nicht eine Befürchtung von mir bestätigt siehe dieses Problem hier im Forum: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=148223 Sollte es sich ev. bestätigen dann würde es Sinn machen meinen Patch aus optischen Gründen weiter zu verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zu
Zitat:
Mal sehen ich werde morgen mal den FS9 Patch testen. Einige haben aber gesagt das die terrain.cfg nicht vom Patch angetastet und auch nicht erweitert wird. Die Austria Prof macht so was allerdings sie ändert eine bestehende terrain.cfg aber das soll uns hier nicht interessieren. Ich wollte noch mal was zu SION sagen. Grundvorraussetzung das der Airport SION einen CTD (vor dem FS9 Patch bzw. meinem Patch)verursacht ist das hier das Default landclassfile des FS aktiv ist. Weiterhin die bekannten Meshfiles die für den CTD benötigt werden und natürlich das Datum. Hat man aber z.B nur den Default FS2004 hat man hier keinen CTD. Aber man kann ihn definitiv provozieren. Hat man einen Default FS2004 muss man nur in der FS9.CFG den Terrain_Max_Vertex_Level= von Wert 19 auf 21 stellen. Dann tritt der CTD mit 100% Sicherheit in SION z.B am 1 Dezember ein. Das habe ich eben noch mal auf meinem neuen PC getestet der ist noch jungfräulich wie der FS2004 auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |