WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 15:26   #1
rolandus
Hero

Standard Burkhards Landclasses im Winter

Hallo,

Ähnliches wurde an anderer Stelle schon mal gefragt, aber nicht beantwortet - nun stellt sich vor dem Kauf auch bei mir die Frage:

Will mir (neben einem Mesh) die World-Landclass-Datei von Burkhard (MyWorld) downloaden (kaufen). Die Verbesserung gegenüber dem FS-Default-LC soll ja u.a. darin bestehen, dass für bestimmte Gebiete mehr LCs des FS genutzt werden, so z.B. für Europa auch LC aus den USA, usw.
Meine Frage: Habe ich auch mit den neuen LC von Burkard im mittleren und nördlichen Europa einen "lückenlosen" Winter wie bisher, d.h. sind alle Texturen dann "eingeweißt", auch die aus den USA (wo ja nicht überall Schnee im Winter liegt)?

Wer hat winterliche Erfahrungen mit Burkhards LCs?

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:06   #2
torvald
Jr. Member

Standard

Hallo Roland!

Ich habe die MyWorld-Landclasses installiert. Im Winter finden sich immer wieder Lücken, die nicht von Schnee bedeckt sind. Ich habe keine Ahnung, ob es sich hierbei um die USA-Teile handelt.

Hier zwei Bilder

Tromso, Norwegen

Innsbruck

Tschüss, Daniel
Alt 11.10.2004, 23:17   #3
a.lintu
Veteran

Standard

.. sind das die MS-default Wassertexturen ?
Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:21   #4
Konze
Veteran

Standard

Ja, es gibt "schneefreie" Texturlücken im MWLC. Sowohl in Europa als auch in den USA.
Viele dieser "Lücken" enthalten darüber hinaus keine Autogen-Objekte. Das ist aber in anderen Jahreszeiten als im Winter nicht so sehr bemerkbar.

Mehr dazu siehe hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=3
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:24   #5
Betto
Inventar

Standard

Da hast Du ja eine Frage gestellt, Roland. Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

Erstes Bild: Deutschland, Alpenrand. Zeit: "Winter, Mittag", Wetter: "Winterparadies"
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:26   #6
Betto
Inventar

Standard

Zweites Bild: Polen, Ostseeküste. Zeit: "Winter, Mittag". Wetter: ICAO-Standard, aber Temp: -20°C, Taupunkt: -25°C
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:00   #7
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe Burkhard in seinem Supportforum auf der MyWorld Seite darauf hingewiesen, und er hat nicht wirklich darauf reagiert. Seitdem ist kein Patch rausgekommen. Leider. Besonders schade, dass manche Stellen nicht nur keine Schneetexturen haben, sondern auch kein Autogen!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 05:05   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Das kommt wenn man bestimmte LCs verwendet. Manche LC haben halt nicht alle Saisonsets bzw. Autogen. Würde man anstatt dessen andere LC verwenden (es gibt eigentlich genug ) gäbe es das Problem nicht. Das liegt aber in der Hand des Erstellers des LC Files. Achtet er darauf nicht hat man das Problem.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 08:59   #9
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

das ist ja "über Nacht" eine irre Resonanz - ich danke Euch!
Also doch: Erst viele Berichte über "Bergspitzen", die da nicht hingehören, wo sie hin sollen, und nun das!
Sicher hat es Burkhard mit seiner Software mit uns allen gut gemeint, ist ja auch sonst 'ne prima Sache. Aber leider, wie so häufig, zu schnell auf dem Markt.

Auf den Screenshots von MyWorld sieht man zwar gegenüber dem Default-Autogen hier und da Dörfer, wo vorher keine waren, dafür habe ich aber auch den Eindruck, dass die dichten Städte ausgedünnt wurden und sich zu viel "braune Erde" in und um die Ortschaften befindet. Auch die Wälder erscheinen mir weniger dicht. Auch dies gefiel mir nicht.

Werde mir nun überlegen, ob ich mir FSGlobal2005 zulege und es dann damit bewenden lasse.

Gruß Roland
Alt 12.10.2004, 10:10   #10
rolandus
Hero

Standard Nachtrag

Natürlich – ich weiß das auch – dass wohl gerade Diejenigen, die am wenigsten von der mühsamen Programmierarbeit verstehen, am lautesten nach einem perfekten AddOn schreien, und da will ich mich gar nicht ausschließen
Also, lieber Burkhard, falls du hier mitliest, bitte mein obiges "Urteil" nicht persönlich aufassen! Vielleicht gibt es wirklich noch die Möglichkeit eines Updates für die "letzten kleinen Schwächen" in diesem sonst sicher guten AddOn. Aber sicher nicht nur bei mir ist es so, dass, wenn man seinen Flusi "global" verändern möchte, man eine möglichst 100%ig zufriedenstellende Lösung sucht (nicht, dass es dann von einem anderen Hersteller schon kurz danach wieder etwas Besseres gibt und man sich dann ärgert ), auch wenn es natürlich klar ist, dass dies wohl immer Utopie bleiben wird. Generell möchten wir wohl alle eine bessere LC wie die Default-LC vom Flusi.

@Lexif
Deinen Artikel über die Wintertexturen im MyWorld-Forum habe ich nicht gefunden, nur einen über Wintertexturen in Städten im April – meintest du diesen?

Gruß Roland
Antwort