![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() sehr seltsam
von einem tag auf den anderen passiert nix wenn ich den einschaltknopf meines Computers betätige. Nach ca. einer Minute bootet er dann, alle bioseinstellungen sind allerdings dann auf die originaleinstellungen zurueckgesetzt!!. das ganze passiert nur wenn ich den computer total vom strom nehme (mit steckerleise). fällt mir nicht viel ein dazu. batterie hat letzte woche in anderem computer noch einwandfrei funktioniert, vieleicht ist sie aber jetzt eingegangen...???? any ideas? markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() vergesst die batterie, die ist es nie
ich hab jetzt schon genug alte boards in den fingern gehabt wo die batterie noch in ordnung war dass ich daraus schließen kann dass es nie die cmos-batterie ist stell mal die bios-einstellungen auf optimal-settings
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Zitat:
Wie lange hattest du denn den Rechner jeweils den Saft abgedreht, wenn das Problem auftritt? Und was meinst mit "nach einer Minute bootet er dann" - wenn du den Power Schalter eine Minute gedrückt hältst, oder einmal kurz gedrückt und erst nach der min beginnt er quasi von selbst zu booten? Chesus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn die Baterrie wäre würde er garnicht starten. Stecke mal die Ram in einem anderen Slot, Festplatte auch in einem anderem IDE.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Es muss nicht die Batterie sein es kann auch das Board hin sein, aber probier mal die Batterie zu tauschen.
MfG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() hab die batterie gewechselt und jetzt funkt alles!!!
scheints also doch gewesen zu sein - vieleicht aber auch zufall? danke jedenfalls fuer die antworten markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo nasenrudel,
prüf mal die Spannung der Batterie, wenn die OK ist hatte es wahrscheinlich ein Kontaktproblem, und durch den Wechsel wurde dieses behoben.
![]() |