![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() der betreff sagsts eigentlich eh schon, was sollte ich verwenden wenn ich c programmieren will ( bin anfänger )?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bist du mit einem der Beiden schon vertraugt, oder warum fällt gerade die Wahl auf diese?
pong
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() hab gerade mit der fh angefangen, dort stehen die 2 zur auswahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich würde Eclipse bevorzugen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() und warum ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich kenn' Eclipse nur für Java, und da hat es einfach praktische Tools (refractoring, wenn du Javadocs schreibst werrden die als Tooltips angezeigt, usw). Der achteil ist, das es ziemlich lahm ist. Ich würde trotzdem Eclipse bevorzugen.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Eclipse mit dem C/C++ Plugin (CDT) find ich gut, ich programmier damit recht gern.
Aber auch Borland C++ Builder X in der Personal Version (kostenlos) ist meiner Meinung nach recht gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Naja also ich weiß nicht ob man zum Anfang gleich Eclipse empfehlen sollte.
Hab mir die letzen zwei tage etwas dieses Programm angeschaut (weil mich der graphische Editor für Java interessiert hat) und bis jetzt noch nicht mal die Beispiele die bei Eclipse dabei sind zum Laufen gebracht. Auch mit eigenen Programmen in Java, die definitiv funktionieren, hab ich so meine Probleme im Eclipse. Zudem ist, wie jak bereits ansprach, die Perfomance (vermute mal dank Java) relativ mies. Ich will damit jetzt nicht sagen, daß Eclipse nichts taugt; aber ich vermute, daß ne relativ lange Lernphase notwendig is um mit dem Teil gscheit umzugehn. Würde für die ersten Versuche fast einen guten alten Texteditor (UltraEdit is da recht nett), den GCC-Compiler und die Kommandozeile empfehlen. Grüße, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Für den Anfänger wäre sicher ein Texteditor und der gcc am Besten. Unter Linux am besten -> vor allem mit der bereits erfolgten Integration des gcc in Linux hat man am wenigsten Schwierigkeiten. Unter Windows Programmieren ist ein Graus. Aber die FH will nunmal auf sehr hohem Level einsteigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |