![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() servus
wollte mein sys gerade mit 512mb aufrüsten & leider hängt sich jetzt windoof xp bei der anmeldung auf bzw. statt dem anmeldefenster wirds dunkel. im abgesicherten modus läuft es jedoch ohne probs. der speicher wird auch im bios richtig erkannt, es handelt sich dabei um corsair value select ram. einzel laufen beide riegel ohne probs. weiters flutscht das sys im abgesicherten modus absolut stabil, everest zeigt mir auch 1024mb an, schreib/lesedurchsatz benchmark läuft ebenfalls ohne probs durch. sys: shuttle sk41g amd 2400+ 2x512mb corsair graka/sound onboard hoffe es kann mir jemand helfen, hab keinen dunst was ich da noch machen könnte. greets |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Teste den Speicher mit diesem Progi...
http://www.memtest.org/ Ich mache es von Floppy. Zip entpacken und instal.bat aufrufen. Vorher eine leere Diskette einlegen. Und dann davon gleich booten. Es darf kein Fehler aufgezeichnet werden. Der Test läuft in einer Loop. Mache zumindest zwei Durchläufe.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Ich hatte auch so ein Problem mit einem VIA-Board:
1x 512 MB funzt 2x 512 MB nur Probleme Dabei ist es egal, welcher on den beiden Riegeln drinsteckt, solange es nur einer ist. Ich weiß bis heute nicht, was da schuld ist. Die Speicher habe ich beim Fachhändler prüfen lassen, sind beide gut.
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() auch alle steckplätze durchprobiert?
1 + 2 1 + 3 1 + 4 2 + 3 2 + 4 3 + 4
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Das dürfte da allerdings nicht möglich sein;-)
http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefa...170_read-4089/
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hab jetzt mal memtest laufen lassen, ohne floppy gar nicht so easy
![]() ![]() in bank 1 laufen beide ohne probs durch, sobald ich jedoch beide bänke bestücke, gibt es mir jeweils bei 255mb einen fehler. dürfte wohl ein kontakt hinüber sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Theoretisch müsste daher, wenn du nur Bank zwei bestückst, es dort einen Fehler geben.
Diese Kombination solltest noch testen.
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() ups
![]() ich weiß jetzt nicht, ob das bei "so geringem" ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() kleines update:
meine vermutung mit speicherbank 2 hat sich leider als falsch herausgestellt, beide rams laufen auch dort ohne probs. nehme jetzt eher an, d. das mobo einfach probs mit 2 doppelseitigen rams hat, warum weiss ich natürlich noch immer nicht aber vielleicht hilft ja die mail an shuttle. |
![]() |
![]() |
![]() |