![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo Freunde,
habe seit Weihnachten GA3, bin zufrieden! Auf der Packung steht etwas von "Automatische Dockingsysteme". Was bedeutet das? Im beiliegenden Handbuch-Heftchen habe ich nichts darüber gefunden. Habe ich da was falsch verstanden oder verpaßt? Wer kann mich aufklären? Gruß Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Automatische Dockingsysteme bedeuten nichts anderes, als dass sie den "Einparkhelfer"
![]() Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Florian,
danke für die Antwort. Verstehe ich Dich richtig, dass einige Systeme auf den Flughäfen "richtig andocken"? Bin übrigens gerade gestern Nacht erst Realtime von Tegel nach Düsseldorf geflogen mit meiner PSS747 und habe da zum ersten mal (GUTEN MOOORGEN!) ein auf mich wartendes Follow me gesehen, dem ich artig gefolgt bin bis zur Dockingstation. Kann mich erinnern, dass ein kleines, schwarz/gelbes Panel im Blickfeld erschien. Habe es nicht weiter beachtet. War das das Panel für den Käp´tn, um selbst anzudocken??? Was hätte ich damit machen müssen? Und: Woher weiß ich, welche Dockingstations sich andocken lassen? Muß ich erst alle ausprobieren, oder genügt es, dem Follow me zu folgen? Übrigens: stehen bei GA immer irgendwo follow me´s für mich bereit? Habe wie gesagt gestern das erste Mal einen gesehen, der auf MICH zu warten schien. Grüße aus Bärlin von Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hi. Ich kann im Moment dir niacht erkären wie du die Tafel zu lesen hast, und wo sie installiert sind da ich nur GAP2 besitze. Aber das mit dem Follow me Auto ist so:
Das sind einfach , zumindest bei GAP 2, dynamische Fahrzeuge, das heisst, dieses Auto fährt immer im Kreis. auf der Website von Gap kann man sich bitmaps downloaden, auf denen genau eingezeichnet ist, wo an welchem Flughafen die Follow me Autos stehen.Beobachte einfaach mal mit hilfe der Schnellverstellung, wo das Auto hinfährt nachdem es dich zum Gate gebracht hat. Hab ich auch gemacht in Hannover, das Auto fährt vom Gate weg, verschwindet hinter einem Haus, wartet dort einige Minuten und fährt wieder zum selben "Abhlopunkt". Es gährt dann die gleiche Strecke zum gleichen Gate. Also schau dir die Abbildungen an. positioniere dich an die gegebene Stelle und warte. Iegendwann kommt ein Auto und fährt dich zum Gate. Das mit den Andocktafeln ist bei den GAP" verschieden, da jeder Flughafen ein anderes System hat. aber im Grunde sind sie alle gleich. Sie zeigen dir, ob du zu weit rechts oder links von der Ideallinie bist, und wann du hlaten musst. Das aber mach jedes Sysrem anders(die einen schreiben STOP! die nächsten zeigen alles Rot, bei wieder anderen musst du wissen , ob du eine Boeing 747 eine MD11 eine 737 usw. fliegts) Ich hoffe ich hab´die ein bischen geholfen. Ciao LUKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Schulle,hallo Luke
Es gibt irgendwo in diesem "Dschungel" eine Datei,wo alle Follow me von den GAP's aufgezeichnet sind und das kann man sich ausdrucken.Habe ich damals auch gemacht. Aaaaber ich weiß nicht mehr wo!!! Vielleicht findet sich eine hilfreiche "Seele2 die es sagen kann! Gruß Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Theo,
Du weißt doch genau, das ich das damals schon gepostet habe ![]() und ist 350kb groß oder solltest Du etwas anderes meinen ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
Hallo Herbert
Nee!!Wußte ich nicht mehr--aaaber ich werde mir jetzt ein Heft anlegen,wo ich immer reinschreibe,wo was her ist.Diese ewige Meckerei von den "Auchrentnerseinwoller" geht mir langsam auf den Docht!! ![]() ![]() ![]() Aber sehr nett von Dir,daß Du uns nicht "dof sterben"läßt!! ![]() happy follow me Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Flusi-Freunde,
danke für die Tips, habe mir erst einmal die von Herbert aufgeführte Datei (an die sich Theo erinnern konnte) runtergeladen (bekomme die aber nicht ausgedruckt???), und habe sie mir auch schon angesehen. In Düsseldorf habe ich es auch schon ausprobiert, die Tafel weist mich an meinen Platz. In Tegel habe ich NICHT erkennen können, was außer dem Follow me noch so "passiert". In jedem Fall scheint es jedoch so zu sein, dass mit dem automatischen Andocksystem nicht etwa auch das Andocken als solches gemeint ist, ich meine damit, dass sich etwa der Docking-Station-Arm ans Flugzeug bewegt, oder? So weit sind wir noch nicht, denke ich. Okay, Gruß aus Bärlin von Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Schulle
Wir wollen doch nicht gleich übertreiben ![]() ![]() Sei froh,wenn Dich ein Follow me abholt! Die in diesem Jahr herauskommenden Programme (GAP u.s.w.)sollen ja da mehr bieten. Mal sehen. Trotzdem viel Spaß Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Theo,
ich schraube meine Erwartungen natürlich gleich wieder zurück, klar doch. Eines Tages wird es bestimmt völlig normal sein, oder? Bitte schreib doch mal kurz, was die neuen "GAP" eigentlich bedeuten (?), habe keine Ahnung. Wie Du wahrscheinlich gelesen hast, bin ich noch absoluter Neuling im Forum, und verfüge nicht über eine detailierte Kenntnis von ADD-on´s usw. Es interessiert mich aber SEHR !!! Und: WAS soll in diesen Programmen noch alles "besser" werden (oder anders)? Happy landings wünscht Schulle P.S. Bitte nicht auf vergangene FXP´s verweisen, ich bin noch unbeleckter Neu-Abonnent ohne Archiv! |
![]() |
![]() |
![]() |