![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich hab einen Wurm bzw. Spyware (worm.agobot) Grad hab ich eine Nachricht über den Nachrichtendienst erhalten, obwohl ich den schon lange deaktiviert habe. Ich soll mir eine Url auf schreiben (http://www.spw7c.com/), das fenster schliesen und dann zu der besagten Site gehen. Der Cleaner kostet 41,83Euro. ![]() Ich hab da eine These: Das einige, nicht alle, AntiVir-Software-Firmen selbst Viren,Würmer & co erstellen. Was meint ihr?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Halloo!
So naiv bist Du hoffentlich nicht! Schicke spybot, ad-aware und einen aktuellen Virenscanner drüber, wenns beim ersten Mal nicht funkt, das ganze nochmal im abgesicherten Modus. Irgendwas zahlen für einen Wurm-Befall ist absurd. Die Idee, daß die 'AntiVir-Software-Firmen selbst Viren,Würmer & co erstellen.' gehört in die Abteilung 'Die Amerikaner waren nicht auf dem Mond, die Bilder sind gefälscht'. Fröhliches Entsorgen! Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Idee liegt nahe, ist aber absurd, denke ich auch...
Fast so, als würde die Autowerkstatt kaputte Teile verbauen, oder Mini-Sprengsätze an die Batterie kleben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() naja obwohl die autobeispiele doch krasser sind
kannst dabei umkommen von einem virus am pc wird niemand schaden tragen - ausser der pc ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wäre fast so, als würde der Glaser die Scheiben einwerfen ....,als würde der Gärtner die Hecke abbrennen... ...,als würde die Stadtreinigung die Strassen zu-müllen.... ...., als würde der Dachdecker ein paar Schindeln zerbrechen... und so weiter.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |