![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Hi !
Ich habe folgendes Problem: Ich verwende dz. den WLAN/Kabel Router WGT624 von Netgear, wobei mehrere Geräte über diesen ins Chello plus / Internet gelangen. Dh., dass im Router eine fixe Netzwerkkarteadresse eingetragen worden ist und sämtl. angeschlossenen Geräten eine autom. zugewissene IP-Adresse (also keine fixe IP-Adresse) bekommen (192.168.0.2 etc.). Ich möchte nun über eine am WLAN Notebook (192.168.0.2 -5) installierte Webcam Internettelefonie betreiben. Die Verbindung von mir zum anderen Teilnehmer (hat eine fixe IP-Adresse) funktioniert. Mich selbst jedoch kann kein anderer Teilnehmer anwählen - keine fixe IP-Adresse -. Frage: Wie kann ich den Router konfigurieren, um doch angesprochen zu werden.Vielleicht kann mir jemand bei der schrittweisen Routereinstellung helfen. Mfg Norbert ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
na ja
du hast schon eine fixe IP und zwar deine externe der router ist dafür verantwortlich sie an deine interne weiterzugeben soweit ich mit dem router vertraut bin musst du ein portforwarding auf deinen internen rechner legen du kannst weiterhin das dhcp die routers verwenden, jedoch für bestimmte mac adressen immer die gleichen ip's zuweisen, da du sonnst ja kein portforwarding machen kannst
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hi !
Genau um dies geht es nun. portforwarding Kann leider über dieses Thema keine genaue Beschreibung finden. Netgear Homepage kann ich über diesen Punkt keine Hilfe/Anleitung bekommen. Danke trotzdem Norbi27 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
bedienugsanleitung deines routers, suche nach begriffen wie port forwarding, virtual server
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi,
Referenzhandbuch: http://www.netgear.de/de/Support/dow...624&category=4 Chapter 6 - Advanced Configuration lg, Franz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke für Eure Unterstützung.
Norbert ![]() |