![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Nachdem ich die neue Scenery für Köln City (siehe mein Beitrag "Flughafen Köln/Bonn") runtergeladen habe, habe ich zwei Probleme:
1. Die neue Scenery läuft nicht (wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Dateien alle richtig untergebracht habe). 2. Bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Starten von Fs9: "SCENERY.CFG-Dateifehler. Das Verzeichnis für die lokale Szenerie (Addon-Scenery/SCENERY) in Scenerie Area.038 wurde nicht gefunden." Gleichwohl läuft der Flusi (auch die Standard-Szenerie Köln) ganz normal. Kann mir jemand helfen?? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass im Ordner Scenery.fg unter 038 folgendes steht:
[Area.038] Title=Add-On-Szenerien Local=Addon Scenery Layer=38 Active=TRUE Required=FALSE Remote= Ich weiß aber nicht, was ich dort ergänzen muß, und wenn ich es wüßte: Ich kann dort keine Eintragungen vornehmen! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() 1) Die dort herunterladbare Version von "Bergheim-Köln" ist die
"kleine" und nicht mehr aktuelle. Sie kann zwar durch das downloaden der updates aktualisiert werden, aber halt nur teilweise. Ich empfehle also, die aktuelle umfangreichere Version -wie auf der page angegeben- auf CD zu bestellen. Das kostet zwar ein paar Euro, aber dafür ist auf der CD die neuste Version von Bergheim-Köln inklusive sämtlicher updates (Tagebauten, RheinEnergie Stadion usw.) plus allem anderen, was auf der homepage existiert (z.B. Nörvenich, Wiescheid usw.), enthalten. Nichtsdestsoweniger sind die herunterladbaren Bestandteile der Begheim-Köln Szenerie folgendermaßen zu installieren: INSTALLATION: Contents of :...........................Unzip and copy/paste to : ASD-Textures:...........................FS2002/Textures (if not installed already) Texture-zips:...........................FS2002/ADDON SCENERY/Bergheim-Köln/Texture Bergheim2002.zip:.......................FS2002/ADDON SCENERY/Bergheim-Köln/Scenery Dynam.Scenery2002.zip: Bergheim Dynam.bgl......FS2002/ADDON SCENERY/Bergheim-Köln/Scenery Grefrath Niershorst.bgl Köln-Leverkusen.bgl Fsa_lib.bgl.............FS2002/Scenery Fsa_lib.dki Constel.oaf.............FS2002/Texture Sailplan.oaf Sailplan.1af Effects.zip:............................FS2002/Effects Anschließend ist die Szenerie ordnungsgemäß in der Szeneriebibliothek anzumelden. 2) Dein scenery.cfg Eintrag sieht völlig schräg aus - speziell die Zeile "Title=...".. Lösche die Szenerie mit dem Namen "Add-on-Szenerien" in der Szenerie- bibliothek (allerdings nur, wenn sich darin ausschließlich die Berg- heim-Köln Szenerie befindet !!!) und verfahre anschließend wie oben beschrieben. Solltest Du in diesen schrägen Szenerieordner "Add-on-Szenerien" allerdings mehrere Szenerien "hineingeschmissen" haben, dann hast Du allerdings ein generelles Szenerieinstallations-(Verständnis-) Problem. Aber wie gesagt - ich würde mir sowieso die CD bestellen und dann bei der Installation gemäß dem in den Readmes beschriebenen verfahren. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |