WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 18:42   #1
Seemann
gesperrt

Standard AI Traffik Sound

Hallo,

wir sind gerade dabei in Taxiway einen neuen Traffik Sound auszuprobieren und zwar die Light Version von

http://www.fshotseat.com/

wer interesse hat , kann ja mal reinschauen unter Traffik .
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 02:09   #2
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessante Idee mit den Doppler-Effekten. Ich kenne nur ein Addon, dass die AI-Flieger bis jetzt bei mir sehr viel hörbarer macht:

http://www.projectai.com/libraries/d...hp?fileid=5445

(PAI library)

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 16:54   #3
Maverick2002
Elite

Standard

Schaut mal hier...

Klick
Alt 06.10.2004, 10:10   #4
Mike EDDT
Master

Standard

Hi,

ich habe mir die Lite-Version FShotFSX geleistet und muß sagen, für mich als AI-Traffic-Fan hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Die Sounds (besonders der Sound-Wechsel durch Doppler-Effekt) ist einmalig! Frames sind auf bzgl. AI-Traffic stark frequentierten Airports so um ca. 2FPS reduziert, damit kann ich leben!

Was ich aber vermisse, sind fehlende Sounds der Flieger beim Taxiing - die waren ohne FShotFSX in unmittelbarer Nähe der eigenen Position zu hören - oder habe ich da was nicht beachtet ???

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 10:32   #5
Maverick2002
Elite

Standard

Ich habe das Tool ja auch. Die Starts und Landungen der AI-Flieger hören sich wirklich genial an. Ich bin aber der Meinung, daß auch die Flieger beim Taxing zu hören sind, muß ich nochmal drauf achten.

Im Moment habe ich aber mit diesem Tool ein kleines Problem:
Und zwar ist bei mir oftmals im FS2004 ein Hintergrundrauschen zu hören, wenn FSHotSFX gestartet ist. Wenn ich den Sound des Flusis abstelle, hört man es ganz deutlich. Dann beende ich FSHotSFX und starte es neu, dann ist das Rauschen im Flusi weg. Manchmal muß ich es auch dreimal neu starten. Komischerweise ist dieses Rauschen dann auch nur im 2D-Panel und im VC-Cockpit zu hören.

Ich maile mit dem Autor schon hin und her, so richtig scheint er auch nicht zu wissen, woran es liegt. Ich sollte die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktivieren - hat nichts gebracht, außer Qualitätseinbußen beim Sound des eigenen Fliegers.
Mal schauen, wie es hier nun weiter geht.
Alt 06.10.2004, 10:59   #6
Mike EDDT
Master

Standard

Deine Hintergrundgeräusche habe ich noch nicht bemerkt, ich habe das Tool allerdings auch erst seit gestern!
Ich habe ein anderes Problem, das vorher nicht da war:
ich benutze zur AI-Traffic-Beobachtung den Mobile Control Tower von R.Cachemaille. Wenn ich den zusammen mit FSHotFSX betreibe, habe ich starke Triebwerkgeräusche, als ob der Tower eigene Triebwerke besitzt (Is´ja eigentlich nur ´n Bus ). Kriege ich nicht abgestellt!

Dann noch ´ne Frage:

Wozu sollen die Aircraft Sounds Overrides eigentlich gut sein? Was habe ich davon, wenn ich einige Sounds an meiner eigenen Maschine stillege? Oder ist das anders gemeint?

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:42   #7
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo,

die AC-Sounds klicke ich bei mir generell immer weg (Einstellung auf "silence"), bis auf "Gear" und "Push Tag", dann hört man es z.B., wenn man vom Gate geschoben wird, oder wenn man die Parkbremse betätigt.
Es handelt sich bei diesen Sounds im Prinzip um die Umgebungsgeräusche, die FSHotSFX zusätzlich erzeugt, ähnlich FDC.
Alt 07.10.2004, 12:25   #8
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

schaut mal in Taxiway unter AI Traffik , Flugzeugsounds , da hat Oscar angaben gemacht , wie man User definierte Sounds in AIBlast stellt , sind weit besser als die Originalsound von FSHotFSX .

Man muß nur noch herausbekommen , wie man Spool - up als Userdefiniert bekommst.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort