![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wie kann ich lt. obigen Titel eine Verbindung über Parallel herstellen, ausgehend von WINME!!
Danke !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo DCS,
hab das auch mal gemacht, aber noch unter DOS. ![]() Ich habe aber was im TotalCommander gefunden, und zwar unter Netz/Port-Verbindung zu anderem PC.. Genaueres findest Du in der Hilfe unter Menü:Netz Port-Verbindung ... TotalCommander gibts da: http://www.ghisler.de/ Ist zwar nicht Freeware, funzt aber ohne Einschränkungen, nur Erinnerungsbildschirm. Weiteres siehe z.B.: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0791.htm oder mittels Laplink
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() und mit dem netzwerk assistenten gehts nicht ??!?!?
das wäre für mich eigentlich die einfachere Lösung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo DCS,
also das würde mich wundern, ich habe es vor langer Zeit unter Win95 mit Laplink, bzw. interlnk und intersvr gemacht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Christoph!
Das Problem ist nicht, sich dafür Software zu saugen, das problem ist, das kein internetzugang dafür besteht. Sprich mit anderen Worten: wie gehts unter windows mit windows! ich ziehe mir derweil die Software, denn wenn garnichts geht, habe ich wenigstens das.... Es sollte möglich sein, den netzwerk-assistenten dafür zu benutzen, eine Direktverbindung zwischen beiden PC's herzustellen, da ich aber kein ME oder 98 oben habe, kann ich mit den telefonischen aussagen meines "klienten" nichts anfangen, da ich die Bildschirmmeldungen nicht sehe und kenne.... Unter XP sind's halt mal drei klicks, und fertig is der Schuh! Deshalb frage ich nach einer PC-Direktverbindung über Parallelport, ob und wie... Danke!! DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du fireware ode usb auf den pc´s? -> mit kabel verbinden! direktverbindung aktivieren. fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Welche Assistentenschritte ?? Oder Konfigurationen ???? wie gesagt: Windows Millenium soll eine Verbindung per Parallelport zu einem Laptop mit Windows 98 herstellen.... Das Kabel und den Rest haben wir, nur Das Netzwerk scheint sich nicht einrichten zu lassen !! Danke DCS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |