![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() hallo allesamt,
ich bastel mir in excel so mein eigenes efras. dafür bröuchte ich noch ein paar charts. hat jemand von euch noch tire speed limit charts oder brake speed limit charts für die 737-700? und dann noch eine kleine frage: ich habe noch ein paar obstacle charts. wie kann man denn wissen, wo und in welcher höhe die zu berechnenden hindernisse stehen? oder ist das dann wirklich nur über die entsprechenden rwc charts oder jedenfalls airportspezifische charts möglich? oder gibt es im internet irgendwo informationen darüber? danke für eure hilfe! martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hi Martin,
schon wieder ich ![]() welche Charts brauchst Du genau? Würde Dir gerne helfen. Aber denke daran, daß viele charts speziel für jeden Airport ausgelegt sind. So zum Beispiel für die Brake action. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke claus!
meinst du, welche genauen airports oder wie? edde, eddf, edfh (wird das nicht ein bisschen viel? gibt es da nicht auch irgendwie allgemeine formeln wie für die runway limit charts? martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo Martin,
werde mal bei Boeing rein gehen und schauen was für charts es alles für die 737-700 gibt. Da ich ein user von Computern bin kenne ich mich nicht ganz so gut aus, wo ich ein Programm zum packen von Dateien, im Internet zum Nulltarif bekomme (zip). Eine Idee? In der Zwischezeit schaue ich mal nach den charts. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ich benutze winzip. kannst dann einen ordner machen und dann mit rechter maustaste draufdrücken -> zu archiv hinzufügen ->fertig.
hier der d/l-link: www.winzip.com: ist shareware, kommen immer so aufforderungen zum bezahlen. freewarealternativen auf folgender seite: http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=98&h=1 bis bald! martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Martin,
bin wieder zurück aus USA ![]() Ich habe folgende Charts gefunden, die allgemein gültig für die B737-700 sind:Long Range max ops Altitude long range cruise trip fuel and time long Range cruise step climb short trip fuel and time one Engine inop max cont. thrust und eine allgemein gehaltene Tabelle landing field limit weight Flaps 40 mit Wind corrected für wet and dry runway. Sind 8 Seiten zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Claus,
im AFM Chapter Performance müsste es doch sowas wie standard Take Off fild lenght graphs und ähnliches geben. Wir bei uns auf F70/100 haben zB auch sogenannte Reference Runway Tables. Diese liegen auf 2000ft QNH, 4 % climb gradient und 0% slope. Gibt es sowas bei Boeing nicht? Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo Leo,
gibt es! Habe ich vor ein paar Tagen unter dem Thred assumed Temp charts an einen Beitrag angehängt. Nennen sich bei Boeing Takeoff Field & Climb limits weights mit Brake D (max/RTO). Die angehängte Tabelle war z.B. für dry runway. Diese Tabellen sind allgemein und werden bei uns nicht verwand, da zu ungenau. Bei uns benutzt man, wie bei euch Airportscharts bzw Laptops. Aber normal sollten die reichen. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Zumindest um die Räder brauchst dir kaum sorgen machen .... die liegt so um die 225 ![]() ...da bist du längst im Acker ![]()
![]() |
![]() |