![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Werte Kollegen,
kennt jemand das Problem, dass bei aktiviertem "Scenery Germany 1 LC" weite Teile des Austrian Prof. Meshes (OÖ und Salzburg) nicht dargestellt wird unabhängig von der Priorität in der Scenery Bibliothek ?? Trifft das bei anderen auch zu oder ist das ein auf mein System beschränktes Phänomen ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mesh-Dateien werden aufgrund ihrer Auflösung dargestellt und nicht aufgrund ihrer Reihenfolge in der Szenerie-Bibliothek.
Ein feiner aufgelöstes Mesh hat dabei immer Priorität gegenüber einem gröberen. Das hat natürlich den Sinn, die Landschaft immer so fein als möglich darzustellen. Deine Scenery Germany 1 LC deckt höchstwahrscheinlich auch Teile des Gebiets ab, dass von der Austria Pro modelliert wurde. Gleichzeitig gibt sie vor, feiner aufgelöst zu sein obwohl sie das offenbar nicht ist. Korrigieren kann das eigentlich nur der Szenerie-Designer. Der sollte die Auflösung der Mesh-Dateien korrigieren oder kann sie in kleinere Gebiete aufteilen, die man dann manuell einzeln deaktivieren könnte. lg, Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die SG1 nutzt als Mesh mehrere LOD11 Meshfiles. Diese Mesh lösen allerdings nicht diese von Dir im anderen Thread gezeigten farblichen Probleme aus.
Nichts desto trotz hast Du recht das es ein Meshproblem gibt. Wie Alex schon sagt überschreiben die SG1 Meshfiles durch den höheren LOD Level das ATP Mesh insofern sie soweit runterreichen. Ich hatte zu FS2002 Zeiten mal Bilder gezeigt wo man erkennen konnte welche damals bekannten Meshfiles in Süddeutschland welchen Bereich abdecken. Man könnte das Meshproblem in Verbindung mit SG1 sehr gut lösen. Denn es waren so ca. an die 50 Einzelmeshfiles bei der SG1 da könnte man also gezielt deaktivieren. Ich hatte auch mal hier im Forum geschrieben welche Files das sind. Momentan würde ich sagen sollte man ev. eh den Microsoft Patch abwarten was er an bisher bekannten Meshproblemen lösen wird. Denn da ist ja mittlerweile einiges bekannt geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |