WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 13:26   #1
Christopher Lange
Senior Member

Standard FDC Live Cockpit

Hallo Zusammen,
ich besitze das Programm "Flight Deck Companion" in der upgedateten Version für den FS2004.

Jetzt ist ja seit einigen Tagen das Programm "FDC Live Cockpit" auf dem Markt erhältlich.

Meine Frage lautet: Ist zwischen beiden Programmen irgendein Unterschied oder hat die Version für den FS2004 jetzt nur einen neuen Namen?

Die Screenshots auf der Herstellerseite zeigen jedenfalls keinerlei Unterschiede zwischen den Versionen.

Gruß,
Christopher
Christopher Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 13:39   #2
Thomas_EF
Jr. Member

Beitrag FDC

Hallo,

nach meiner Feststellung gibt es einige Abweichungen, die letztlich auch den erneuten Kauf des Programms rechtfertigen.

Programmmenüs jetzt in deutscher Sprache. Deutsche Ansagen der CREW und mehr Flugzeuge in der Vorauswahl (Boeing 737 700 - 900).

Gruß Thomas
Thomas_EF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 19:17   #3
Selle
Master

Standard

Dave March weist selber darauf hin, dass Besitzer der letzten Vorgängerversion sich das Geld sparen können. Die Crewansagen gibt es kostenfrei im Netz, Flugzeugprofile sind kaum für Add-On Flieger nutzbar. Vergleiche dazu auch meinen Test im nächsten Heft.
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 14:27   #4
Christopher Lange
Senior Member

Standard

Hallo,
na dann warte ich mal auf den Test. Der bringt mich vielleicht etwas weiter.
Aber Selle, da wir gerade beim Thema sind, sag mal, wie passe ich denn z.B. meinen A320 Eurowings an den FDC an? Ich bekomme da immer Fehlermeldungen vom Programm, dass irgendetwas mit den Klappeneinstellungen nicht stimmt. Ich habe jedoch im Flugzeugauswahlmenu einen A320 ausgewählt!

Kannst Du mir da mal helfen?

Gruß
Christopher Lange
Christopher Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 14:34   #5
Jester
Master

Standard

Hallo Christopher,

die Anzahl der Klappenstellungen im FDC müssen unbedingt zu dem verwendeten Modell passen, sonst gibt es diese Fehlermeldung.

Entweder du änderst es selbst oder ich schicke dir per mail meine eigene FDC-Datei die ich für den EWPro Airbus erstellt habe.

(Übrigens halte ich FDC für eines der besten Addons für den Flusi, ich möchte es nicht missen )
Alt 04.10.2004, 17:40   #6
Sartorfoto
Veteran

Standard

Hallo,

habe auch das Programm gekauft und bin eigentlich zufrieden, wenn
nicht die Sache mit den Klappen wäre.
Bei der Bonanza kann ich jede Klappenstellung wählen - ich bekomme immer eine Fehlermeldung - falsche Klappen.
Nun habe ich fatalerweise mal 0 Klappen eingegeben und das Programm wollte nicht mehr starten. Da ich nicht auf die Idee gekommen bin im Inifile die Klappen zu ändern, deinstallierte ich das Programm wieder und hoffte mit einer Neuinstallation den Feler beheben zu können. Daraufhin konnte ich es nicht erneut installieren. Nach mehreren Versuchen habe ich es aus dem Papierkorp geholt und wie eingangs beschrieben in der Ini die Klappen wieder geändert.
Es nervt, wenn man den ganzen Abend sich mit solchen Sachen rumquält und nicht zum fliegen kommt.
Mir ist auch schleierhaft warum man nicht gleich einige Adon Flugzeuge dabei gepackt hätte. Wenn ich ein solches Produkt kaufe, kann man sich ja vorstellen das ich nicht nur mit den MS Fliegern rumdüse.

schöne Grüsse aus Bonn

Andreas

Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort