![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Austria-Professional-2004-Besitzer,
ich möchte mir Austria-Prof 2004 kaufen (von AP2002 war ich begeistert) und bitte vorab um Beantwortung zweier Fragen dazu: 1. Läßt sich die Scenery in einen von mir bestimmbaren Ordner und an ein von mir bestimmbares Ziel installieren? Ich halte nichts von Installern, die nichts anderes zulassen, als dass ich die Dateien in einen Ordner mit Firmennamen und auch noch gleich ins Hauptverzeichnis des FS kopieren muß. 2. Macht das AddOn auch ohne Austrian Airports 2004 Sinn? Beziehungsweise, wie sehen dann die Airports (Wien, Salzburg, Innsbruck usw.) in der Scenery ohne Ausrian Airports 2004 aus? Hat jemand Erfahrung, ob die Scenery auch mit Austrian Airports 2002 harmoniert? Wenn ja, wie? Schon mal Dank für die Beantwortung meiner Fragen und schönes Wochenende Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Hallo Rainer!
Zu Frage 1: Ja. Schlicht und ergreifend: ja. Zu Frage 2: Ohne Austrian Airports weiß ich nicht, ich verwende die ATP2004 mit den Austrian Airports 2002 - und die sehen 1a aus - würde man nicht merken, daß die nicht aus der ATP sind. Ohne AA2002 probier' ich's lieber nicht aus - bei der ATP2002 war z.B.Salzburg weniger als in der FS2002er-Default-Szenerie. Michael.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Wie, bei AP2004 werden die Flughäfen der Default-Szenerie durch eigene minderwertigere ersetzt?
![]() Dann lass ich die Finger von AP, denn bei meinem System wird beides zusammen (AP + AA) mit Sicherheit nicht laufen. Habe ja schon bei AP äußerste Bedenken... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Michael,
schönen Dank für Deine rasche Antwort auf meine Fragen. Ich werde kaufen. Dann kann ich auch meine alten AA2002 verwenden. Die neuen Austrian Airports (2004) kaufe ich auf keinen Fall, denn da habe keine freie Installationszielwahl (siehe oben, reklamegeiler Installer!). Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Ich würde sagen dann schmeisst du den gesammten simulator von
der festplatte denn da steht MICROSOFT drauf und die sind sehr reklamegeil besonders wenn du dich auf deinen PC umschaust, sowas reklamegeiles aber auch. Wenn ich weiss wie´s geht kann ich jeden ordner /programm dorthin legen wo ich will und den namen ändern wie er mir gefällt.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Servus Roland,
also ich hab AP2004 & AA2005 bei mir laufen (auf einem AMD 1,4 GHz) - und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Gut, ich hab halt im Anflug auf LOWW keine 20 FPS sondern nur ca. 15, aber das tut meiner Begeisterung für die beiden Dinge keinen Abbruch. Natürlich nicht mit allen Reglern rechts, das ist klar. Aber für mich genügt der Kompromis. Wenn ein neuer Rechner kommt, werd ich dann wahrscheinlich ganz vom Hocker gehauen, weils so schön ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Hi jomaair,
Zitat:
Du hast nicht begriffen, worum es mir (und nur mir persönlich) geht. Falls Aerosoft, usw. einen Flugsimulator schreibt, dann finde ich es schon in Ordnung, dass dies über der Menüzeile steht. Dies hilft mir sogar auch, schnell zu erkennen, dass ich den Aerosoft Flugsimulator geladen habe. Bei der Installation von Addons bitte ich aber um freie Zielwahl. Dies läßt Mikrosoft beim Flugsimulator auch zu. Bei den verwendeten Addons können durchaus innerhalb des Addons-Ordners die einzelnen Scenerypakete dann den Namen der Entwickler tragen, nur das Ziel möchte ich schon selber bestimmen. Ich lasse mir nicht gern in meine Ordnung reinreden oder diese mir vorschreiben. Wenn dann das Verzeichnis des FS etwa so aussieht c:\... FS9\aerosoft Addon Scenery ... ... ... Aircraft ... FSQuality ... Autogen Lago ... usw. usw. (Für die drei Punkte setzt Du Dir dann jeweils Deine Addon-Hersteller und setzt die Reihe nach unten fort.) dann sieht es doch richtig schön aus. Übrigens, der von Microsoft installierte Addon-Ordner bleibt natürlich leer. Um es zusammenzufassen, ich mag das nicht so und deshalb kaufe ich persönlich solche Produkte nicht. Im Internet gibt es genug Möglichkeiten, an das von mir Gewünschte zum Nulltarif zu kommen (zum Beispiel auch Freeware). Schöne Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |