![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() Welche Rohlinge könnt Ihr mir für den LG GSA-4081B DVD-Brenner empfehlen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das No-Name Rohlinge (+ und -) so gut wie gar nicht gebrannt werden, sondern das Brennproggi (Nero, Alcohol, DVD-Encrypter) einfach einen Fehlermeldung (write-error) ausgibt ![]() Da Amazon aber im Moment keine Rohlinge nach Österreich versendet, wo kann ich diese günstig bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
um no-name Rohlinge würde ich sowieso einen großen Abstand halten. Ich habe das mit diesem Brenner in Verbindung mit günstigen EMTEC Rohlingen selber schon mal schmerzlich erfahren. Derzeit brenne ich eig. nur noch Verbatim bzw. TDK +R Rohlinge und hatte bisher keinerlei Ausfälle geschweige denn fehlerhaft gebrannte Scheiben. gruß eAnic
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hmmmm....
Was sind jetzt genau "NoName" Rohlinge? Ich hab jetzt leider nicht im Kopf was die Emtec Rohlinge kosten.... Mit den Hofer Rohlingen (Tevion DVD+) um 6,99/5 Stk. hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich verwende auch den 4081B cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Verbatim, Platinum und TDK sind absolut empfehlenswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich kaufe meine Rohlinge bei cdrohling24.de und verlasse mich auf deren Qualitätsbewertungen, hat noch immer gepaßt, noch nie Probleme. Im Moment verwende ich Medianca, die nächste Spindel sind Samsung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich verwende am liebsten Ricoh DVD+R ... Fujifilm DVD-R funktionieren auch gut ...
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() gibts eigentlich erfahrungen mit den princo dvd-r rohlingen
scheinen recht günstig zu sein. die bewertungen schwanken aber sehr stark.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
für den einen sind Fuji noname,der andere meint Medion,Emtec,etc. dabei kommen alle aus einer Manufactur ![]() aber so ist das (Geschäfts)Leben,mit Namen lässt sich geschäft machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich meine solche bei denen keine Marke oben steht. Die sind No-name.
|
![]() |
![]() |
![]() |