![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie kann ich den IE6, XP-Home, USB Modem, kein Netzwerk, mit Chello-UPC dazu bringen, vor der Modemverbindung ein Kennwort abzufragen?
So wie im Pic z.B. mit ADSL. Edit. Jetzt ist es so, dass man den IE Explorer anklickt, und die Verbindung wird ohne Abfrage hergestellt.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gar nicht, da Chello keine Benutzerdaten erfordert
pong
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie könnte man dann einen User daran hindern(password) das er ins I-Net einsteigen kann?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bei Chello wird schon beim Start von Windows die Netzwerkverbindung (mit Chello - und daher dem Internet) hergestellt, nicht erst bei Verwendung eines Browsers (Outlook / Newsreaders). Du müsstest also bei dieser ansetzen - zB deaktivieren und nur bestimmten Usern die Aktivierung erlauben. Das setzt natürlich voraus, dass du Administrator bist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Hawi!
O.K. Ich richte einen zweiten Benutzer ein. Aber wie kann ich verhindern das der den IE Explorer starten kann?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Es gibt mehrere Möglichkeiten, genaue Gebrauchsanleitung kann ich dir im Moment nicht liefern, weil ich mich zum Teil auch nur auf in der Vergangenheit Gelesenes beziehe (und gerade nicht herumprobieren kann) - und ich bin in Fragen der Userberechtigungen noch nicht ganz firm.
Es müsste sowohl mittels Freigabe auf Dateiebene gehen. ZB iexplore.exe kann vom eingeschränkten Benutzer nicht gestartet werden, bzw. nur mit dem Befehl "Starten als ...", was die Eingabe des Passwortes eines berechtigten Benutzers erfordert - kann man aber leicht umgehen. Eine andere Möglichkeit wäre, den eingeschränkten User ein Hardware-Profil zu verpassen, in dem die Netzwerkkarte deaktiviert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |