![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Koennte mal jemand, der die Kiste hat, folgendes kurz testen :
Letztes Airfile von Flight 1 hier :http://www.flight1software.com/152/u...3.1_update.exe 10 Grad Querlage einstellen, dann Stick/Yoke auf neutral und warten. Was macht das Flugzeug ? : 1. Querlage bleibt bei 10 Grad. 2. Querlage wird geringer, langsam bis level 3. Querlage wird sukzessive groesser Bei mir hat die C-152 keinerlei laterale Stabilität. Die Frage ist, liegt an meiner Hardware ? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Bei mir ist 3.die richtige Antwort.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() 3. bei Realism ganz rechts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Erst mal danke. Sehr interessant
![]() Ja, bei mir auch 3. Geht auch schon ab 5 Grad Querlage. Und auch mit allen Realism Reglern rechts Ich zitiere mal aus einem Aerodynamik-Buch : The most stable wing in terms of lateral stability is a high-mounted one with dihedral and sweep back. That's why C-152, C-172 are such laterally stable trainer aircraft. Scheint der gleiche FDE-Designer wie bei der neuen Flight1 C-172 zu sein. Was macht denn die ? Zum Vergleich Realair Cessna 172 : Resultat 1. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ebenfalls -> 3
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Die F1 C172 stabilisiert sich,aber extrem langsam.Sie läst sich aber wie das Original sehr gut mit nur Seitenruder fliegen.Bei hängender Fläche hilft auch ein kurzer,kräftiger Tritt ins Gegenseitenruder.Die hängende Fläche wird beschleunigt und erzeugt mehr Auftrieb
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Stefan,
das klingt ja halbwegs vernünftig. Die C152 braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren ![]() >> Zum Vergleich Realair Cessna 172 : Resultat 1. Vertan mit der Zahl. Resultat natürlich 2. bei der RealAir C172. Stabilisiert sich relativ schnell. Danke noch mal an alle für den Test ! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Spaßeshalber habe ich nachgeschaut. Laut FAR 23.177.(b) muss jedes Flugzeug eine Querneigung von nicht weniger als 10° von alleine ausgleichen. Das ist wirklich das Minimum. Von einer gemütlichen Trainer kann man wohl noch etwas mehr erwarten.
Wenn diese Cessna 152 eine Querneigung von 10° von alleine nicht ausgleichen kann, muss sie gegroundet werden ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Sergio,
>> muss sie gegroundet werden ;-) LOL. Pssssst, bevor das die FS-Flugsicherheitsbehörden auf den Plan bringt ![]() Danke auf jeden Fall für die extra Infos, sehr hilfreich ! Flight1 hat mich auf das Review bei avsim verwisen, wo der 152 wohl hervorragende Flugdynamik bescheinigt wird. Ausserdem habe das wohl noch keiner gemerkt und bevor sich nicht mehr beschweren, tun sie nichts dran. Etwas schwach für eine Firma, die den Anspruch erhebt, professionelle Trainingssoftware machen zu können (bei der 172). Ich wollte jetzt eigentlich die 172 kaufen, aber wenn ich den arroganten Begleitttext zu deren Patch lese, vergeht's mir so langsam. So nach dem Motto, "ihr seid ja all zu blöd zum trimmen". Wenn ne 172 beim Takeoff so signifikant aus dem normalen Trim muss, geht sie gleich wieder zurück in die Jahresinspektion ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() http://www.flight1software.com/152/u..._3.2_update.ex e
Neues Airfile von Jim Rhoads (Flight 1).Jetzt entspricht das Verhalten dem Original wie ich es in Erinnerung habe.Prompter Service-hierorts eher unbekannt.
![]() |