WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 21:00   #1
lbraendle
Jr. Member

Standard Display aus PM auslesen mit FSBus

Hallo zusammen

Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema anderweitig schon behandelt wurde möchte ich denoch hier kurz mein Problem schildern. Vor wenigen Tagen konnte ich dank eines VA-Kollegen endlich Leben in meine bislang toten Panels bringen. Der Kollege ist extra von Berlin in die Schweiz gereist um mich mit dem FSBus zu beglücken. Nach 3 Tagen löten und vielem probieren haben wir nun das FSBus soweit am laufen. Es funktioniert bis auf zwei Dinge läuft alles perfekt. Hier die "Probleme":

1. Wenn ich Displays aus PM auslese dauert dies immer etwas über eine Sekunde bis die Werte auch auf den Displays angezeigt werden. Ich drehe also an meinem Rotary. Die Werte werden ohne Verzögerung im PM MCP angepasst. Danach dauert es dann aber eben etwas mehr als eine Sekunde bis die neuen Werte auf den Displays erscheinen. Wenn ich Werte direkt aus dem FS auslese gibts keiner Verzögerung.

2. Wenn ich per VS sinken oder steigen will wird beim ersten drehen am Rotary stets der letzte Wert der eingegeben wurde wieder hervorgeholt. Wenn ich jetzt also z.B. im VS mit 1800 gestiegen bin und nach dem CRZ wieder per VS sinken will wird beim ersten drehen am Rotary gleich der alte Wert von 1800 eingegeben. Steige also zuerst einmal bevor ich mit dem sinken beginne.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Besten Dank im voraus.

Gruss

Lukas
lbraendle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort