WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2001, 02:16   #1
Chris
Elite

N'Abend!

Habe jetzt mal ein wenig mit einigen Scenery-Design-Programmen herumexperimentiert und nun beim Laden des FS2000 festgestellt, dass mich die rote Bildschirmschrift (Parkbremse,etc.) in übernatürlicher Grösse anlächelt, was sehr stört.

Hatte so ein Problem schon mal vor einigen Monaten und kam der Vermutung nahe, dass es mit der Einbindung von Szenerien und der Speicherverwaltung im Zusammenhang stehen könnte.
Kennt vielleicht jemand mittlerweile die wahre Ursache dafür und weiss Abhilfe?
Habe natürlich die selbst erstellten Sceneries wieder gelöscht, aber geändert hat sich nix.

Gruss

Christian (EDDT)
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2001, 08:02   #2
Fritz
Senior Member

Unglücklich

Ich kenne das Problem, aber nicht die Lösung. Bei mir tritt es gelegentlich ohne erkennbare Ursache auf: Manchmal bei Start des FS2K vom frisch gebooteten System, manchmal zwischendurch. Oft, wenn ich ein anderes Prog anwerfe (z.B. Radar Contact, Ultimate Airline) und der FluSi mit grauer Leiste im Hintergrund wartet - beim Aktivieren des FluSi springt die Schrift wieder auf klein. Es gibt ein applet, mit dem die Bildschirmschrift überhaupt weggeschaltet wird, dann weiss ich aber nicht, ob die Feststellbremse angezogen ist ...
Fritz (LOWW)
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2001, 00:35   #3
Chris
Elite

Beitrag

Habe das Problem jetzt fast eingezingelt: es hat anscheinend nur mit der FS2000.cfg zu tun.
Als ich diese nämlich probehalber umbenannt habe, um FS2000 demnach eine neue erstellen zu lassen, war die Schrift wieder in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Parameter mir da die Kopfschmerzen bereitet. Notfalls muss ich meine alten Werte wieder umkopieren. Dann werden wir ja sehen...

Ob die Parkbremse gezogen ist, solltest Du aber an besseren Panels (spätestens beim Aufruf des Throttle-Quadranten) erkennen können.

Gruss
Christian
Alt 14.01.2001, 11:00   #4
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Chris,

nach Umstellung auf eine andere Bildschirmauflösung habe ich das auch mit der großen Schrift. Wenn Du etwas findest, außer die FS2000.cfg neu anlegen zu lassen, informiere mich bitte.

Gruß
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 12:59   #5
Chris
Elite

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
Hallo Chris,

nach Umstellung auf eine andere Bildschirmauflösung habe ich das auch mit der großen Schrift. Wenn Du etwas findest, außer die FS2000.cfg neu anlegen zu lassen, informiere mich bitte.

Gruß
Herbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Herbert,

mache ich - logo! Werde mich heute mal wieder ransetzen. War jetzt zwei Tage nicht "aktiv" :-(

Gruss
Christian

Alt 14.01.2001, 14:40   #6
Chris
Elite

Beitrag

So, das Geheimnis um die grosse Bildschirmschrift ist gelüftet....so simpel, wenn man's mal rausbekommen hat. Hoffentlich vergesse ich es jetzt nicht wieder:

In der FS2000.cfg befindet sich ein Eintrag namens "Maximized" unter der Rubrik [MAIN]. Dort muss '0' eingetragen sein, dann hast Du auch wieder die kleine Schrift. Bei '1' wird sie eben grösser dargestellt.

That's it!!

Gruss
Christian
Alt 14.01.2001, 14:45   #7
Mickman
Master

Beitrag

Hallo Chris,

danke für den Tip.

Grüße
Mickman www.toolairport.de
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2001, 17:53   #8
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Chris,

genau das war es
Hat mich nämlich gestört, wenn ich mit dem Heli auf der Hubschrauberplattform vom Burj Al Arab bei Dubai landen wollte. Nun hat es geklappt
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast

Gruß
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort