![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
N'Abend!
Habe jetzt mal ein wenig mit einigen Scenery-Design-Programmen herumexperimentiert und nun beim Laden des FS2000 festgestellt, dass mich die rote Bildschirmschrift (Parkbremse,etc.) in übernatürlicher Grösse anlächelt, was sehr stört. Hatte so ein Problem schon mal vor einigen Monaten und kam der Vermutung nahe, dass es mit der Einbindung von Szenerien und der Speicherverwaltung im Zusammenhang stehen könnte. Kennt vielleicht jemand mittlerweile die wahre Ursache dafür und weiss Abhilfe? Habe natürlich die selbst erstellten Sceneries wieder gelöscht, aber geändert hat sich nix. Gruss Christian (EDDT) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
![]() Ich kenne das Problem, aber nicht die Lösung. Bei mir tritt es gelegentlich ohne erkennbare Ursache auf: Manchmal bei Start des FS2K vom frisch gebooteten System, manchmal zwischendurch. Oft, wenn ich ein anderes Prog anwerfe (z.B. Radar Contact, Ultimate Airline) und der FluSi mit grauer Leiste im Hintergrund wartet - beim Aktivieren des FluSi springt die Schrift wieder auf klein. Es gibt ein applet, mit dem die Bildschirmschrift überhaupt weggeschaltet wird, dann weiss ich aber nicht, ob die Feststellbremse angezogen ist ...
Fritz (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Habe das Problem jetzt fast eingezingelt: es hat anscheinend nur mit der FS2000.cfg zu tun.
Als ich diese nämlich probehalber umbenannt habe, um FS2000 demnach eine neue erstellen zu lassen, war die Schrift wieder in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Parameter mir da die Kopfschmerzen bereitet. Notfalls muss ich meine alten Werte wieder umkopieren. Dann werden wir ja sehen... Ob die Parkbremse gezogen ist, solltest Du aber an besseren Panels (spätestens beim Aufruf des Throttle-Quadranten) erkennen können. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Chris,
nach Umstellung auf eine andere Bildschirmauflösung habe ich das auch mit der großen Schrift. Wenn Du etwas findest, außer die FS2000.cfg neu anlegen zu lassen, informiere mich bitte. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
Hallo Chris, nach Umstellung auf eine andere Bildschirmauflösung habe ich das auch mit der großen Schrift. Wenn Du etwas findest, außer die FS2000.cfg neu anlegen zu lassen, informiere mich bitte. Gruß Herbert<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Herbert, mache ich - logo! Werde mich heute mal wieder ransetzen. War jetzt zwei Tage nicht "aktiv" :-( Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() So, das Geheimnis um die grosse Bildschirmschrift ist gelüftet....so simpel, wenn man's mal rausbekommen hat. Hoffentlich vergesse ich es jetzt nicht wieder:
In der FS2000.cfg befindet sich ein Eintrag namens "Maximized" unter der Rubrik [MAIN]. Dort muss '0' eingetragen sein, dann hast Du auch wieder die kleine Schrift. Bei '1' wird sie eben grösser dargestellt. That's it!! Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Chris,
genau das war es ![]() Hat mich nämlich gestört, wenn ich mit dem Heli auf der Hubschrauberplattform vom Burj Al Arab bei Dubai landen wollte. Nun hat es geklappt ![]() Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |