![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hallo Spezialisten: Unsere Homepage machen wir jährlich 2x komplett neu (1x Sommer, 1x Winter). Jetzt würde mich interessieren, wie ich die vorhandene HP ebenfalls am Server liegenlassen und über einen Link aus der neuen Homepage aufrufen kann, als normales Unterverzeichnis funktioniert es nicht (habe ich bereits probiert).
Muß ich dafür eine Subdomain benutzen (wenn ja, wie mache ich das bei Inode, wie sieht so ein Name für die HP aus?) oder hat jemand einen anderen Tip dafür, wenn ich sie einfach in einen anderen Unterordner lade, klappt es nicht mit dem Öffnen. Besten Dank im voraus für Info! Gruss Tolotos PS: Es gibt da auch einen Link, wo ich z.B. DNS Änderungen selbst durchführen kann, nutzt das was?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() warum machst in der index.html nicht gleich einen redirekt auf zb. sommer.html bzw. winter.html ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hi rev.antun! Die Startseite heißt bei beiden index.htm, die Homepage liegt im Verzeichnis /home am Server bei Inode. Ganz blicke ich nicht durch, was Du mit einem redirect meinst.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Machst Du auf Server ein Unterverzeichnis "/home/sommer" und ein "/home/winter". Befuelle beide mit den entsprechenden Inhalten und einer index.htm
Anschliessend von der /home/index.htm ein redirect auf die aktuelle /home/sommer/index.htm bzw. /home/winter/index.htm
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() verwendest du relative oder absolute links? mit relativen muß es im unterverzeichnis funktionieren.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Der Tip von _m3 gefällt mir ganz gut, allerdings sollte beim Einwählen auf die Homepage die aktuelle Seite erscheinen, ab jetzt z.B. gleich die Winter-HP, daher geht`s so leider nicht (glaube ich).
Probiert hab ich schon einmal die aktuelle HP im Verzeichnis /home und von dieser index.htm einen Link in das Unterverzeichnis /home/Winter, das klappt nicht richtig. Verwendet werden absolute Links.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Das kann auch nicht klappen; mit relativen links geht es. Die Links kann man relativ konfortabel in Editoren wie zB UltraEdit für die ganze Site auf einmal ersetzen.
Prinzipiell würde es auch mit .htaccess redirects gehen, da die Seiten für Winter und Sommer allerdings gleich benannt sein werden, fällt das aber weg. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hab Dreamweaver MX, werds mit dem probieren, die absoluten auf relative Links zu ändern! thx!!!
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() wie sehr unterscheiden sich die seiten?
kann man das nicht mit 2 verschiedenen CSS lösen? dann brauchst immer nur die eine datei austauschen, oder gar eine switch funktion einbauen die bei einem gewissem datum die andere css einliest
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Im Prinzip (vom Aufbau her - Frames etc.) sind beide HP gleich, Änderungen betreffen hauptsächlich das Erscheinungsbild, also Hintergrundfarben, Buttons, die meisten Bilder (350 bis 450 Stk.) sind für Sommer + Winter natürlich unterschiedlich, die Dateien für die Preise sind auch unterschiedlich. zur Info: www.powertravel.at
![]() |