![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
mein Junior hat ein ASUS A7N8X-X MB mit Sound on bord! Da hängt am Linein der eingang von der TV-Karte, am LS Ausgang das Logitech Sourround System. Hat bis jetzt ja augereicht, jetzt will er/bzw hat er einen Kopfhörer mit Microfon zum internetspielen dazubekommen. Damit er das nutzen kann, muß er den LS abstecken, das ist nervig, immer hinter den PC zu legen und umstecken. Verträgt das MB eine Soundkarte "P A R A L E L L" zum Onbord System? Wenn ja, ist es egal welche? Oder gibts noch eine andere Lösung? Bitte Typs/Infos! Achja, eine Webcam will er auch noch, hat er gerade gesagt.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dafür gibt es einen sogenannten Frontpanel bracket mit KH/Mic/firewire und USB anschlüssen.
Funktioniert nur mit Onboard Sound und brauchst keine zusätzliche Soundkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() sicher verträgt das mainboard auch eine soundkarte - den onboard-sound einfach im bios abschalten ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() http://shop.rascom.at/catalog/produc...roducts_id=780
Ich hab diesen hier und es passt sicher aufs a7n8x mobo, hab die deluxe version. Ist ein sehr praktisches Teil man kann Micro und KH anschließen ohne dass man sich nach hinten verkriechen muss, außerdem werden dabei die Lautsprecher automatisch stumm gestellt, wie bei einer Hi-Fi Anlage. |
![]() |
![]() |
![]() |