![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Hallo Zusammen,
ich hab mal eine FlightSimulator untypische Frage, wenn ich DSL mein Eigen nenne, ist es dann normal, dass Download Files, je nach Seite bedingt 4-8mal so schnell downloaden,als wenn ich ein File verschicke? Ich meine, z.B lad ich ein File vom FXP Server mit 2,5 MB dauert es keine Minute, verschick ich aber ein File der gleichen Grösse, dauert das mit Outlook 4x mal solang. Bei FlightSim.com hab ich das Problem Beispielsweise andersherum. Hier ist der Download gegenüber meines vorher benutzten Modems gerade doppelt so hoch. Kann man das irgendwo noch weiter konfigurieren, oder muss man damit leben? Schöne Grüsse Mecki |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ja - weill du eine ADSL leitung hast.
adsl steht für asymetric digital subscriber line - will heißen, dass die übertragungsraten (up und down) unsymetrisch also nicht gleich groß sind. je nach angebot des ISPs kann das schon mal so in einem verhältnis von 3:1 oder auch 5:1 sein.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Und flightsim.com hat seine Downloadgeschwindigkeit auf 12k beschränkt. Da nützt leider auch kein dsl.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Nicht ganz richtig. Mit einem Downloadmanager (z.B. DAP) gehts auch schneller, da mehrere Verbindungen geöffnet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |