![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich hab einen alten PC 500 abstauben können und wir wollten ihn so locker fröhlich bei uns im Netzwerk als Server einbauen. War eine nette Idee, bloß ist bisher nix weitergegangen, wir haben ihm nämlich nicht erklären können daß er doch bitte auch von seinem CD-ROM booten soll. Kennt sich hier jemand mit diesen alten Monstern aus? Vielen Dank im voraus, Gruß TCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() aktuellstes bios drauf? wenn er nicht kann mußt mit bootdisk und cdrom treiber starten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() BIOS hab ich mir gerade besorgt, wie kann ich den Kerl denn mit CD-ROM-Treibern booten?
Win 98 hat ja eigentlich CD-ROM Treiber an Bord, bloß kennt es dieses Laufwerk anscheinend nicht. Vielen Dank für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() vielleicht kann der noch nicht von cd-rom booten?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo, hier ist die andere Hälfte, ich bastle zusammen mit tcs an dieser Kiste.
Also, booten sollte er können, so steht es zumindest in den Handbüchern. Da steht aber auch was von einem Jumper dan man entsprechend setzen muss. (Nur wie man die Jumper setzen muss steht nicht drin...) Wir probieren mal weiter, Gruss, Brigh |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Dr. Mabuse,
ja, genauso sieht dieses Monster aus ![]() Danke für den Link, wir werden einfach alles runterladen, was wir finden können! Gruss, brigh |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mich würde interessieren, welche Komponenten in diesem riesen Koloss eingebaut sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Processor:
Intel Pentium @ 90 MHz Coprocessor: integrated into CPU Cache: 2x8K internally in CPU, externally 256K L2 Cache Memory: 96 Mbytes (options range from 8M to 256M) Bus: 8 MCA slots (32 bit) Interfaces (onboard): Mouse, Keyboard 2 x Serial 2 x Parallel Floppy (1.44M), allows attachment of up to 3(!) drives Add-on cards: IBM Fast/Wide SCSI Adapter IBM 16/4 Token Ring Adapter IBM SVGA Adapter/A up to 18 SCSI Disks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |