![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Gibt es irgendeine möglichkeit den PUK eines Nokia Handys herauszufinden. Ich hab nämlich den Zettel mit dem Code verloren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der PUK hat nichts mit dem Handy zu tun, sonderns ist auf der SIM Karte gespeichert.
Es gibt 2 PUKS - Pendants zu PIN1 und PIN2. Wenn Du den PUK nicht mehr hast, bleibt Dir noch ein Austausch der SIM-Karte, je nach Provider kostet das halt mehr oder gar nichts. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() den
PIN (Personal Identifikation Number) brauchst um die SIM (Subscriber Identification Module) zu aktivieren, wenn eine PIN Abfrage eingestellt ist Fürs Handy selber brauchst den Gerätecode (12345 bei Nokia Standard, beliebig änderbar) den PUK (Personal UnlocK Code) brauchst wennst die PIN 1 3 mal falsch eingegeben hast den PUK2 brauchst für die PIN1... aber wennst nur den PUK ned hastm den PIN aber noch weisst brauchst keine neue Karte.... (wennst dann allerdings den PIN falsch eingibst hast ein Problem.. *g*
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Normalerweise is es dann auch so, das dir dein Netzbetreiber, wenn er dich eindeutig identifizieren kann, den PUK auch wieder gibt. Frag vielleicht mal nach...
Cheers, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Treibst du einen Handel mit Handys oder klaust du sie? Wenn man deine Beiträge durch ließt, so könnte man dies glauben!
Auszug aus deinen Beiträgen bisher: Kann mir jemand mein Nokia 3510i entsperren? Wer kann mir mein Nokia 3100 entsperren? Kann mir jemand den code für mein Nokia 3200 geben?? Kann mir bitte jemand den Code für mein Siemens A60 geben? Kann mir jemand den Code für mein Sony E. t610 geben? Kann mir jemand den Code zum unlocken meines Samsung SGH E700 geben? ...und kein einziges mal hast du danke geschrieben wennst den Code bekommen hast. Von mir würdest höchsten "Hundecode" kriegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
may the force be with you
![]() |
![]() Zitat:
wenn der PUK weg ist oder falsch eingegeben worden ist, dann kannst due SIM kübeln... ist so... ![]() @memphis... keinen Hundecode hier im Forum nennen... *g* sonst kann ja jeder das Arme Viecherl übern CHIP zu Killerhund umprogrammieren--- oder meintest du ne andere Form von "Code" ??
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() @steelrat
Ich meinte den "Code" den die Hunde selbst programieren & von sich geben, meistens beim gassi gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @steelrat:
Na ja, ich hab mich wahrscheinlich ein bisserl unklar ausgedrückt. Ich nahm halt an das niemand den PUK 10x hintereinander falsch in "sein Handy" (ok, is in diesem Fall fraglich) eintippt ![]() Wenn er nur weg is und die Sim noch lebt sollt den PUK im Fall der Fälle der Mobilbetreiber auch noch haben. Den kriegst halt nur wenn er dich eindeutig identifizieren kann, sonst könnt ja a jeder kommen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @steelrat:
Na ja, ich hab mich wahrscheinlich ein bisserl unklar ausgedrückt. Ich nahm halt an das niemand den PUK 10x hintereinander falsch in "sein Handy" (ok, is in diesem Fall fraglich) eintippt ![]() Wenn er nur weg is und die Sim noch lebt sollt den PUK im Fall der Fälle der Mobilbetreiber auch noch haben. Den kriegst halt nur wenn er dich eindeutig identifizieren kann, sonst könnt ja a jeder kommen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |