![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo,
Ich habe das Lautsprechersystem Logitech X2 nun schon mehrere Jahre in Betrieb. Das Sys hat 2 Lautsprecher und einen Woofer. Das Problem: ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Der rechte LS hat den Lautstärkeregler und der linke funktioniert nicht mehr. Jedoch wenn ich den Lautstärkeregler weiter aufdrehe und aufgedreht lasse,dauert es ein paar Sekunden und die linke Box funktionert wieder. Was ist da los ? Bitte um Hilfe, Danke Thomas
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() . . . ein Poti-Problem.
Entweder im unteren Bereich verschmutzt, oder ein Draht "abgefault", so dass dat janze nur noch wie ein Vorwiderstand wirkt. Lass# mal nen Kumpel mit Meßinstrument ran, natürlich einer der "Ahnung" hat. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Hallo Thomas,
ich hatte auch die Logitech Soundman X2 und das gleiche Problem. Bei mir lag es an den kleinen Klinkensteckern (linke Box / Subwoofer und Verbindungskabel Soundkarte / Subwoofer). Die Stecker gingen mit „normalen Druck“ in die Buchsen aber sehr leicht herauszuziehen. Es schien so, als ob die federnden Kontakte in den Buchsen die Stecker regelrecht aus der Buchse herausdrückten. Dabei reichten ein paar Zehntel mm und die linke Box fiel aus. Alo Stecker mal rausziehen, säubern und ganz bis zum Anschlag reindrücken. Dann noch die Kabel sichern, damit die Stecker nicht bei der leisesten Berührung wieder aus den Buchsen rausrutschen und schon hast Du wieder Sound von links. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() @Rico
Ich werde mal vorsorglich den Poti am rechten Lautsprecher mit Kontaktspray "benetzen" ![]() @Norbert Genau ,auch mein Problem,diese Stecker sind immer ein wenig lose. Ich werd auch mal die Stecker mit Kontaktspray behandeln... Dank euch ! Gruss, Thomas
![]() |