![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo,
ich hab trotz Hilfe aus dem Forum das Problem der unscharfen Texturen noch immer nicht lösen können. Egal welche Werte ich verändere, die Texturen bleiben unscharf. Egal mit welcher Auflösung,Farbtiefe,FS9.CFG Änderungen,AA+AF, etc... Und das alles nachdem ich den PC neu formatieren musste. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Kann denn das mit den Einstellungen im Bios zu tun haben? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Vielleicht hat ja jemand von euch die passente Lösung. Hier noch der Terrain Auszug aus meiner F9.CFG Datei: [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=21 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=80.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Die Werte für Terrain hab ich schon X mal geändert. Hardware: P4 3,0 GHZ 1024 MB DDR 333 Speicher ATI Radeon 9800XT Catalyst 4.7 2x HDD LG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ein Bild:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Hallo Gert,
ich weiss nicht ob´s hilft: Versuche mal Dich zu erinnern, welchen Treiber Du vor dem neu Aufsetzen Deines Betriebssystems (welches?) für die ATI Radeon 9800XT verwendet hast. Ich musste die Erfahrung machen, dass die neuen Catalyst-Treiber weder dem FS, noch z.Bsp. der Dualmonitorfähigkeit zuträglich sind. Bin daher sehr "sensibel" gegenüber den angeblich immer besseren Treibern von ATI geworden. Mit den Original-Treibern von der CD (Version-Nr. sag´ ich mal lieber nicht ![]() Grüsse
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Den gleichen Treiber.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Habe deine Werte mal mit meinen verglichen. Folgende Werte weichen deutlich von deinen ab:
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1307992 Probiers mal aus
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo Gert
Also wenn man so im Forum mitliest haben ja viele Simmer ähnliche Probleme . Ich habe leider auch keine "echte" Lösung. Was ich aber mal anmerken muss ist, dass bei mir der Flusi schon immer ( auch im FS2002) so aussah. Der Screenshot ist doch aus ziemlicher Höhe gemacht, richtig? Anscheinend kann der Flusi nur eine bestimmte max. Kachelgrösse um den Flieger herum abbilden, darüber hinaus verwendet er dies "verschwommenen" Texturen. Mir fällt dieser Rand bei realistischen Sichtweiten auch nur in Höhen ab 30.000 Fuss auf. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre , aber für mich ist das eben die vom Programm "Flugsimulator" darstellbare "scharfe" Umgebung und soweit ich mich erinnern kann war das auch schon immer so. War das denn mal anders bei dir , oder ist dir das jetzt erst so aufgefallen? Wäre echt schön wenn man das abstellen könnte Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() ...Nachtrag . Vielleicht könnte jemand mal nen screenshot posten in 35.000 Fuss Höhe mit max sichtweite 150 Meilen OHNE diesen Rand.
Anbei ein Screenshot mit meinen "normalen" Einstellunungen (Sichtweite 60 Meilen) ,in 35.000 Fuss und Wetter: klarer Himmel.... Rand kaum zu sehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ... und hier dieselben Einstellungen bei 150 Meilen Sichtweite
-> hier ist der Rand klar zu erkennen... 60 Meilen Sichtwiete sind aber durchaus realistisch ( da gabs schon mehrere Threads zu ) Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Cessna in 35000 ft. ??? Ohne Druckkabine wird es aber sehr eng
![]()
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Mit 60 Sichtweite hab ich das Problem nicht mehr.Aber ich hatte früher oft eine weitere Sichtweite eingestellt, und trotzdem scharfe Texturen. Kann vielleicht einmal jemand einen Screen mit einer Sichtweite über 60 posten, bei dem die Darstellung funktioniert?
|
![]() |
![]() |
![]() |