WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2001, 23:22   #1
Franky1
Veteran

Daumen runter

Hallo Freunde,

ich weis es gehört zwar nicht hierher aber da ich den damaligen Beitrag über kostenlose Flugkarten hier gelesen habe, schreibe ich das mal in dieses Forum! Also, wie gesagt habe ich hier Beitrag gelesen indem, leider weis ich jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber indem gesagt wurde, daß man bei Anfrage mancher Airlines alte ausgemusterte Flugkarten bekommen könnte. Besonders entgegenkommend sollten folgende Fluggesellschaften sein: Condor, Hapag Lloyd und LTU. Lufthansa soll lt. Beitrag trotz Mehrfachanfragen nicht reagiert haben. Aufgrund dieses Berichtes habe ich vor Weihnachten bei den o. g. Fluggesellschaften per Email angefragt. Anfrage per Email oder Fax sollten laut Beitrags ausreichen. Schon einen Tag nach meiner Anfrage habe ich von Hapag Lloyd die Antwort bekommen, daß die ausgemusterten Karten sofort nach dem Austauschen vernichtet werden. Also ein Schuß in den Ofen wie man sieht. Von Condor und LTU habe ich auch nach mehrmaligem Anfragen bis heute noch nichts gehört und ich glaube auch, daß das so bleiben wird. Wie gesagt weis ich zwar nicht, wer diesen Beitrag damals geschrieben hat aber ich bin ehrlich gesagt doch etwas sauer, da dies, so wie es scheint einfach nur aus Spaß an der Freude dahingeschrieben wurde und absolut kein Hand und Fuß hat. Gerne bin ich allerdings bereit, mich von meinen anderen Gleichgesinnden hier vom Gegenteil überzeugen zu lassen, da ich natürlich auch niemanden beleidigen möchte, da wir ja alle dem gleichen Hobby fröhnen, aber was gesagt werden muß, muß eben gesagt werden!

Gruß
Euer
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 02:20   #2
EDGM Harry
Veteran

Beitrag

Hallo Franky
Ich hab den Beitrag auch gelesen und es natürlich auch probiert...leider hab ich auch noch keinbe Antwort bekommen. Ich schiebs mal auf die Feiertage.
Zur Not werde ich es mal selber auf den Flughäfen probieren.
Gruss Harry
EDGM Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 07:19   #3
FADair
Senior Member

Also ich glaube ich sollte hier etwas klar stellen!
Erstens war ich es der diesen Artikel über die kostenlosen Karten der Airlines geschrieben hat. Zweitens steht dieser Beitrag nicht im Ordner "Software" sondern im Ordner "Wie fliegt man Richtig...". Im Moment steht er ganz oben, so dass ihr nicht einmal suchen müßt. Drittens bin auch ich sauer, da einfach behauptet wird ich (und viele andere bei denen es nachweislich auch funktioniert hat) hätten einfach aus Spaß an der Freude so etwas aus den Fingern gesogen. Mein Schrank steht voll mit Karten. Die haben alle Hand und Fuß. Zum Teil habe ich auch 6 oder mehr Wochen auf Antwort gewartet, aber ich finde die Zeit lohnt sich. Ist ja schließlich alles Umsonst. Auch solltet ihr bedenken, dass ihr nicht die einzigen wart, die diesen Beitrag gelesen haben. Andere waren eben schneller und hatten (wie Ihr im RICHTIGEN Ordner lesen könnt) Erfolg. Nur etwas Gedlud, dann klappts auch mit den Karten. Ich schicke euch auf jeden Fall die Adressen (die ich benutzt habe) zu, denn wie Du schon richtig erkannt hast, fröhnen wir alle dem gleichen Hobby. Deshalb musste auch dieses hier einmal in aller schärfe gesagt werden.

Grüsse
Florian

FADair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 10:33   #4
Franky1
Veteran

Frage

Hallo Harry,
hallo Florian,

zuerst zu Harry, also, ich hab es auch mal auf die Feiertage geschoben aber die sind ja mittlerweile vorbei ) aber Florian sagt ja es könnte auch länger gehen.

Jetzt zu Dir Florian, also wie schon gesagt wollte ich keinem zu Nahe treten und wenn ich sogar das falsche Forum angegeben habe dann tut mir das natürlich grad nochmal so leid. Aber selbst ich kann mir bei soviel Beiträgen nicht immer merken wo was stand, dazu glaube ich, daß in diesem Forum die meisten Leser zu finden sind, also sei es mir vielleicht nochmal verziehen, daß ich es eben hierrein geschrieben habe. Weiterhin habe ich auch geschrieben, daß ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse und wenn Du jetzt sagst, daß es sogar bei Dir mehrere Wochen gedauert hat, bis die sich bei Dir gemeldet haben, dann glaub ich Dir das und stell mich eben auchmal auf eine längere Wartezeit ein. Allerdings hättest Du das vielleicht ja auch in Deinem Beitrag mal erwähnen können?!? Aber egal, jetzt mal zu Hapag Lloyd, also wie gesagt, von denen habe ich prompt eine Absage erhalten und nachdem war Dein Beitrag für mich nicht mehr all zu glaubwürdig. ABER, da ich ja so wie es aussieht doch falsch lag tut es mir wie gesagt leid und ich warte einfach mal noch ein Weilchen ab und schaue was passiert und hoffe es wird nicht so eine Pleite wie bei Dir mit LH und bei mir mit Hapag Lloyd?!?

Gruß
Franky
Alt 04.01.2001, 12:55   #5
Buschflieger
Inventar

Reden

Hi,

also ich hatte Erfolg: LTU schickte nach 4 Tagen ein Paket, Deutsche BA folgte 1 Woche später und Condor hat mich nach 21/2 Wochen mit einem Päckchen beglückt. Hapag schrieb, das was oben schon genannt wurde. AeroLoyd schrieb das Sie aus Copyrightgründen die Karten nicht herausgeben sondern vernichten.

Ich denke ich werde diese Aktion alle paar Monate wiederholen.

Börries
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 14:02   #6
Tom82
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Franky und ihr anderen,

nicht sauer sein! Bevor sich irgendjemand beschwert gebe ich folgendes zu bedenken:
Es ist auch für Fluggesellschaften ein gewisser Aufwand, die Karten zu verschicken. Das geschieht unendgeldlich und man kann es einfach nicht als selbstverständlich betrachten, wenn man etwas geschenkt bekommt!
Zum anderen gibt es weit mehr Flugsim Enthusiasten, die auf diese Idee kommen, als ihr denkt! Ich habe diese Woche auch zum ersten mal bei einer deutschen Airline angerufen (nicht geschrieben!), die aber nicht genannt werden möchte, um eben jenem Ansturm zu entgehen! Dort sagte man mir, dass es selbst airline-intern eine lange Warteliste (!!) gibt. Das Problem dort ist nämlich, dass Jeppesen meist nur die sogenannten Revisions verschickt. Also nur die Blätter, wo sich wirklich etwas geändert hat. Komplette Sätze stehen erst dann zur Verfügung, wenn ein Pilot die Airline verlässt. Da das aber nicht jeden Tag passiert, gibt es auch nicht jeden Tag Kartensätze. Da muss man sich eben mit abfinden. Man kann schließlich nicht verlagen, dass die auch noch für uns vorsortieren oder gar spezielle Wünsche erfüllen. In erster Linie wird dort gearbeit um Geld zu verdienen
Also habt Geduld. Prinzipiell machen viele Airlines das gerne aber vor euch haben sich noch viele andere gemeldet...und Mitarbeiter werden bevorzugt. Tut mir Leid, Euch das so sagen zu müssen, aber ohne Geduld und eine große Portion Glück tut sich da nix. Was ich Euch raten könnte ist, nicht nur bei großen (Passagier-)Gesellschaften anzufragen. Versucht es auch einmal bei Cargo-Fliegern (UPS hat z.B. in EDDK seinen Europa Hub und bestimmt dort auch eine Art Dispatch!) oder bei Executive Airlines. Einfach mal beim nächsten Flughafen anrufen. Die geben Euch gerne Telefon Nummern. Ich für meinen Teil wurde jedenfalls sehr freundlich behandelt und auch auf die Warteliste gesetzt (obwohl ich kein Mitarbeiter der Airline bin ) Ein wenig Glück braucht der Mensch dabei...das wünsche ich Euch und bedenkt immer, die Ansprüche nicht so hoch anzusetzen!

Gruß
Tom

Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 16:05   #7
Franky1
Veteran

Beitrag

Hallo Tom,

natürlich bin voll Deiner Meinung und mir ist auch klar, daß ich nicht der einzige bin der solche Karte will, aber ich dachte eben, daß dieser Beitrag von Florian einfach nur fiktion gewesen ist, da ich ja von Happag Lloyd gleich ne Absage bekommen habe. Auch von mir war mein Beitrag dazu nicht böse gemeint. Ich wollte das eben nur nochmal genauer wissen und das nochmals klarstellen. Florian hat mir dazu gleichmal die Fax- und Emailadressen dazugegeben und ich hab es einfach mal per Fax nochmals probiert und gleich meine Anschrift dazugeschrieben und hoffe nun das ich evtl. auch so ein Glück wie boerries habe und sogar plötzlich einfach mal ein kleines Päckerl hier ankommt und ansonsten wart ich jetzt einfach mal ab.

Gruß
Franky
Alt 04.01.2001, 21:26   #8
FADair
Senior Member

Lächeln

Genau meine Meinung.
Einfach mal abwarten und Tee trinken. Auch wenns schwer fällt.
Es gibt UNMENGEN von Simmern die die gleiche Idee haben wie wir. Daher ist der Ansturm auf die Airlines dementsprechend groß. Ich bin ja auch schon selbst von Hapag abgewiesen worden. Aber trotzdem habe ich bei 4 Versuchen 3 mal ERFOLG gehabt. Ich kann allen nur raten: HABT GEDULD. Es lohnt sich. Und es tut mir leid wenn ich durch meinen Beitrag falsche Hoffnungen gemacht haben sollte. (Sie sind ja auch gar nicht falsch!!!)
Ich habe 1999 in EDDF ALLE Station-Manager angeschrieben und nach alten Unterlagen gefragt. Da alle Airlines ihre Dispatchbüros in ihren Heimatländern unterhalten ging ich dementsprechend leer aus. Aber egal. Man hat wieder dazu gelernt. Und wer neue Quellen auftut sollte sie hier doch für alle bekanntgeben. Schön wenn jetzt alle Mißverständnisse aus dem Weg geräumt sind.

föhliches "Kartenlegen"
Florian
FADair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 23:25   #9
Alexander März
Senior Member

Alexander März eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Sehr geehrter Herr Maerz,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider wrerden die Karten nach Austausch komplett vernichtet. Sie koennen
diese Karten direkt ueber Fa. Jeppessen in Frankfurt beziehen.

Wir bedauern Ihnen keinen guenstigeren Bescheid uebermitteln zu koennen und
verbleiben

mit freundlichen Gruessen

Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH
Mike Verhoef

...so lautete der Bescheid von Hapag-Lloyd

Mfg

Alex
Alexander März ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2001, 23:42   #10
Eri
Jr. Member

Beitrag

Hallo
Ich habe heute auch mal bei den Flugesellschaften wie z.b Hapag Loyd,Condor,LTU,,, angerufen und und habe nach sollchen Karten nachgefragt bei den meisten sollte ich meine adresse angeben und sie haben dan gesagt das sie sie mir schicken (bei Condor sollte ich meine Adresse per E-mail hinschicken ).
Wenn es mit E-mail oder Fax nicht geklappt hatt da ruft doch dort einfach mal an

Gruß Eri(c)
Eri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort