![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
![]() Hallo Zusammen,
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das zu was taugt? http://www.pcaviator.com/shop/viewAProduct.php?pid=411 Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Das 3 Pro hab ich ca.4 Wochen in Betrieb:
VFR nicht mehr ohne IFR bringt wenig Aber wenn schon dann nur das 3 Pro,es läuft viel flüssiger als die V.1 die ich vorher dranhatte..Allerdings müssen bei Aktive Camera kleine Einschränkungen gemacht werden.Framerateverschlechterungen habe ich nicht feststellen können.War unbedingt eine meiner lohnenden Investitionen(meine 3D Brille nicht)
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ich habe die Vorgängerversion TRACKIR2. Ich finde das ne klasse Sache, aber nicht unbedingt fuer den FS2004. Ich nutze es dort nicht (mehr). Höchstens mal wie der "Vorredner" im 3D Cockpit. Aber es ist mir fuer den FS2004 etwas zu 'nervös' trotz entsprechender Einstellungen. Ich nutze es ausschliesslich für IL2 Forgotten Battles. Aber das ist ja nicht zu vergleichen mit unserem 'geliebten' MS-SIM. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ich habe die Vorgängerversion TRACKIR2. Ich finde das ne klasse Sache, aber nicht unbedingt fuer den FS2004. Ich nutze es dort nicht (mehr). Höchstens mal wie der "Vorredner" im 3D Cockpit. Aber es ist mir fuer den FS2004 etwas zu 'nervös' trotz entsprechender Einstellungen. Ich nutze es ausschliesslich für IL2 Forgotten Battles. Aber das ist ja nicht zu vergleichen mit unserem 'geliebten' MS-SIM. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
![]() Hallo nochmals,
Danke für das Feedback, Habe da aber noch eine Frage: Ist da nur ne IR Kamera dabei? Muss ich noch was haben oder reicht der normale Bildschirm. Wenn ich ja meinen Kopf nach links drehe, da ist ja kein Bildschirm mehr, oder wie geht das genau? Ist da ne Bildschirmbrille notwendig? Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das geht mit Kopfneigen-nicht drehen.Du musst das Gerät(schwarzes Auge)wie auf dem Bild auf den Monitor stellen und an den PC mit USB anschliessen.Dazu musst du dir noch einen der mitgelieferten reflektierenden Punkte auf eine Baseballcap,Brille oder auch Stirne BZW.Nasenspitze kleben.Die Reflektion von LEDs wird ausgewertet und in die Blickrichtungsänderung umgesetzt.Alles sehr schön auf der Homepage von Naturalpoint beschrieben und mit Videos demonstriert.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2001
|
![]() Nachdem ich mir die Demos angeshen habe, haette ich noch eine Fragen an Euch zum 3Pro:
* Muss man Activcamera haben oder gehts beim fs2k4 auch mit "Hausmitteln"? Sieht irgendwie nett aus ,das Teil. Gruss & Dank f@xxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2001
|
![]() Nachdem ich mir die Demos angeshen habe, haette ich noch eine Fragen an Euch zum 3Pro:
* Muss man Activcamera haben oder gehts beim fs2k4 auch mit "Hausmitteln"? Sieht irgendwie nett aus ,das Teil. Gruss & Dank f@xxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Active Camera ist eher störend,d.h. du must die Option Headtracking deaktivieren sonst will TrackIR nicht.Wird auf der Homepage beschrieben.
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo ELKY,
"Das geht mit Kopfneigen-nicht drehen." Heißt das, dass der Headtracker nur in einer Achse funktioniert? Wenn ja, wie verfolgt man dann z. B. in Il-2 ein anderes Flugzeug im Raum, wenn man nicht nur nach links und rechts aus dem Fenster schauen muss, sondern auch nach oben und unten? Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |