![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Der Drucker (hängt am Router)hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert.. plötzlich tut sich nichts mehr?? Device Error steht dort wo sonst Ready stand ![]() Könnt ihr mir hlefen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Von der Router CD den Druckserver installieren, dann Drucker Eigenschaften: Anschlüsse: USR lokal port ein hakerl dann muß gehen.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Max Mustermann,
ist der Drucker, wie snoopy schreibt, richtig installiert, ggf. neu installieren? Unter Druckereinstellungen sollte stehen: USRPRTSHR (U.S. Robotics Print Server Port), bzw. Anschlusseinstellungen 192.168.123.254 Treiber für Druckerausgabe stimmen? Hast Du schon mal im Routermenu auf Refresh geklickt? Ev. mal den Router resetten.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ja, alles gemacht .. neu installiert refresh, reset usw. Gibt es eine Möglichkeit den Druckerserver zu testen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
welche Firmware hast Du, vielleicht hilft ein Update (ich habe V.1.25)? Hab mal auf der USR-HP nachgeschaut und bezüglich Service/Reparatur folgendes gefunden: http://www.usr-emea.com/support/s-pr...grmy&prod=8000 Da findest Du auch die Firmware. Hilfe: http://www.usr.com/support/sportster...MEACSO0007.pdf Schau mal auf der Seite unter "Anleitung zur Fehlerbehebung". Testmethode habe ich keine gefunden, leider. Ev. doch ein defekt?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke für die antwort.. leider steht der router nicht bei mir, d.h ich werd mcih erst in den nächsten Tagen darum kümmern können, aber ich meld mcih obs funktioniert hat.. ich hoffe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
also ich wünsch Dir viel Erfolg, Glück braucht man in der EDV keines! ![]() Laß uns wissen was der Fehler war, wenn Du´s zum Spielen bringst. Ich hab auch so einen Router und bin gerne gegen Fehler gewappnet. Noch eine ganz andere Frage: Bekommst Du eigentlich was dafür, daß Dein Name und Deine Adresse auf so vielen Vordrucken verwendet wird? ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
na das ehrt Dich aber, daher: ehrenamtlich! ![]() Also von mir bekommst Du dafür den großen unsichtbaren Großorden am Band. ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Lang lang ist her.. aus den Augen aus dem Sinn... aber das Problem ist nicht gelöst. Bin jetzt iweder hier bei meinem SorgenPC .. Drucker wird als "Ready" in Routermenü angezeigt, das wars aber auch schon. Firmware ist upgedatet, Druckerserver ist installiert, ... des anschluss lässt sich aber immer erst im Nachhinein auswählen, also nciht bei der Installation, da scheint der Anschluss nicht auf. Ich weiß nicht mehr weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |