![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Kennt jemand das Megascreen.Das soll ein gekrümter Spiegel sein, der das bild eines 17" Monitors auf 34" vergrössert. Angeblich ist das Bild dann auch gut und sogar räumlich. Ich habe sowas schon öfters bei Ebay gesehen und es wird auch für ca. 200 € gekauft. Dachte mir sowas könnte eine gute Sache für Außendarstellung sein, habe aber Angst sowas zu kaufen ohne Erfahrungsberichte gehört zu haben. MfG, Wowik Hier paar Bilder: ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Alter Trick. Wir leben in einer Welt wo man Geld verdient mit alte Tricks und sie als neue Erfindung vorstellt. Und dafür werden 500 Euros verlangt. Ach du Schande!!
siehe: http://www.megascreen.net/html/beschreibung.html Für den Preis bekommst du schon ein gebrauchter Video Projektor Wäre es für 50 Euros erhältlich ( mehr ist es nicht wert) könnte es eine Beruhigungspille sein im abwarten eines Videoprojektor. Aber für 500. No tanks!! Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Schau mal in den Beitrag: "Wie man den Simmern das Geld aus der Tasche zieht".... DARUM GEHT ES und das TEIL IST SUPER!!!!
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
wenn Ihr meint damit glücklich zu werden....ob nun Fresnell, Overhead-Projektor oder Megascreen....dann kauft es doch. ![]() Beschwert Euch hinter her aber nicht.... ![]() Eure Erwartungen daran sind einfach zu hoch. ![]() WOFÜR BAUEN DIE LEUTE EIGENTLICH NOCH BEAMER ???? ![]() Gruß ULI
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Uli,
ich habe beides ! Aber für nen Beamer braucht man Platz, und ne Leinwand. Die Fresnell geschichte wird vor den Monitor gestellt. Ich brauche also nicht x meter abstand zwischen Steuerhorn und Leinwand und ne extra Halterung für den Beamer. Insofern ist es eine gute Zwischenlösung. Vor allem, wenn man wenig PLatz hat. Gruß Chris
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
Platz ? Du kommst mit 1,5m aus ! Schau mal bei Simflight.de in der Tooltime Geschichte rein. Da ist genau beschrieben wie man sehr wenig Platz ein Riesenbild hinzaubert.....smile..... Das einzige was ich gelten lasse ist der Preisunterschied. Über Qualität der Darstellung darf man hier nicht diskutieren. Man kann keinen Vergleich zu einem Beamer ziehen mit einer Fresnell-Linse. Ich habe fast alles ausprobiert.....und nichts..aber auch gar nichts kommt an einen Beamer mit vernünftiger Leinwand oder Screenscheibe herran. Alles andere endet in Frust und Enttäuschung...außer man hat noch keinen korrekten Vergleich gehabt.(Beamer neben Fresnell-Linse) Eine solch "gefaltete" und "Liniendurchzogene" Linse kann niemals ein klares, scharfes gut auflösendes Bild produzieren. Es werden immer Verzerrungen dargestellt....deshalb auch der Eindruck von Tiefe die es eigentlich gar nicht gibt...und die im Endeffekt das Ergebniss doch verfälscht. .... Anyway...jedem So wie es der Geldbeutel erlaubt....denn nicht jeder kann sich nunmal einen Beamer erlauben. Wem es gefällt ....dem sei es auch in jedem Fall gegönnt. Gruß ULI ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Uli,
Du hast 100% recht. Trotzdem geht es hier - in diesem thread - nicht um eine Fresnel Linse, aber um ein Hohl Spiegel. Fresnel Linse werden in der Flight Simulation schon seit Jahren benutzt in den sogennanten "Collimators". Der Tiefen Effekt ist eindeutig ein "Plus". Als erfahrener Pilot kann ich dazu nur sagen das es immer schwieriger ist ein Flugzeug in einem Simulator - auch im Level D Full Motion Simu- zu landen als in der Wirklichkeit, einfach weil die Tiefe fehlt. Zu dem Megascreen: Das ist ein Hohl Spiegel und ist nur hier zum vergrössern. auch ein interessante Lösung "im abwarten" aber nicht für 499 Euros wie erfordert, denn da kauf ich ein gebrauchter Beamer ohne zu zucken. Do ein Hohlspiegel ist eine Technologie die warscheinlich in China für hundertmal billiger eingekauft wird. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |