![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
![]() Hallo Leute!
Ich arbeite jetzt an meinem Maturaprojekt und ich muss einen Player entwickeln, der aus 2 einzelnen Bilder, die von 2 Kameras kommen, ein stereoskopisches Bild erzeigen (3D). Ich wollte nun fragen, wie ich einzelne Bilder vom Stream der Kamera nehmen kann und in welcher Progammiersprache ich ein Programm entwickeln muss, dass die Bilder nimmt, einfärbt, übereinanderlegt und ausgibt. Das fertige Bild sollte dann mit einer Rot-Cyan Brillen anzuschauen sein. Kennt sich außerdem wer gut aus in OpenGL? Vielen Dank, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hab ich vor kurzen mal in nem FAQ gelesen die Frage.
http://www.opengl.org/resources/faq/...s.htm#misc0160 Vielleicht kannst du was damit anfangen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() servus...
woow.. damit kann ich schon einiges anfangen... super, danke ![]() Mfg, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Eine Frage hätte ich noch, falls das wer weiß...
hab mich jetzt schon ein wenig mit OpenGL außeinander gesetzt und kenn mich auch schon ein wenig aus... Ich würde nur gerne wissen wie man ein Bild einfügen kann in ein OpenGL-Fenster und wie man es eventuell einfärben kann und transparent machen kann?! Danke, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() nehe.gamedev.net
Da gibts einige gute Einsteiger Anleitungen. Wenn du dich näher mit OpenGL beschäftigen willst empfehle ich dir das OpenGL Redbook: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...747626-5747250 |
![]() |
![]() |
![]() |