![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich neu starte findet er das cd rom laufwerk ned...i geh am arbeitsplatz und das cd lauf werk wird ned anzeigt....und treiber finde ich für mein laufwerk (Teac 512e) a ned.....was soll i tun..is schon das 2. laufwerk was das hat..oder leigt es überhaupt am Laufwerk??? würde mich sehr freuen wenn mir wer postet!! THX im voraus
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Treiber kriegst hier>
http://www.treiberupdate.de/treiber-...php?load=13352 Richtigen aussuchen und das Werkel sollte funzen mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() THX für schnelle antwort...aber der doenload ist leider kostenpflichtig!!
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Veidi!
Wenn du XP verwendest so brauchst keinen Treiber. XP hat die Eigenschaft fehlerhafte Laufwerke verschwinden zu lassen. Die haben da nichts verloren. Wenn es aber schon das zweite Laufwerk ist welches verschwindet so hat es etwas anderes. Würde mal das IDE Kabel zum Laufwerk tauschen. Und die Jumper Master/Slave kontrollieren.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() der jumper ist ind der mitte (slave)...es gibt noch master...csel
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Nach deinem Profil hast du nur eine Festplatte und das CD-Rom Laufwerk.
Da dises Slave ist nehme ich an das es mit der Platte auf einem Anschluss am Mainboard zusammenhängt. Für das CD-Laufwerk solltest dann den zweiten Anschluss am Mainboard benutzen und auf Master jumpern. Musst dir halt ein zweites IDE Kabel kaufen.
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn das CD-Laufwerk vorher anstandslos funktioniert hat, muß nicht unbedingt ein Hardware-Defekt vorliegen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit XP/SP1 und einem Toshiba DVD Laufwerk. Im Gerätemanager war das Gerät verschwunden, wurde die Gerätesuche da angeworfen, hat er es wieder gefunden und anstandslos installiert ... bis nach ein paar Neustarts es wieder weg war. Ich hatte kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, jetzt mit XP SP2, seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf. Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() bei mir is auch auf einmal der DVD-brenner ausm explorer verschwunden.
habe XP prof mit SP2. im gerätemanager scheint das LW auf, mit rufzeichen, also problemgerät. Fehlerangabe: "Code 39, Treiber fehlerhaft oder keine Treiber installiert." Musste aber vorher noch nie irgendwelche treiber haben, ging immer tadellos! Testweise hab ich andere LW (Brenner, DVD-LW) reingehängt, bei allen LW dasselbe. Hardwaresuche findet auch nix... was is das?? Virus?? bitte HLP THX
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ...kann der mod bitte einen Sticky Thread für dieses Problem machen?
Es gibt dazu die Lösung, die immer funktioniert, hab hier schon mind 5x gepostet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
![]() @Groovy
Falls du das entfernen des cd-lw und IDE-controller meinst, hab ich probiert. auch die registry- einträge (upper und lower filter) hab ich geändert, hat nix geändert. ?? oder meinst was anderes? bitte mach an link zum thread ![]()
![]() |