![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich halte selten Ordnung in meinen Sachen , doch versuche ich in der Computer-Ablage die einzelnen Gebiete in entsprechenden Ordner auf zu heben, was auch über Jahre bestmöglichst eingehalten wird. Durch die große Anzahl an Ordner komme ich daher in machen Ablagen selten und dann beobachtet man auch nicht alle abgelegten Dateien auf den Inhalt.
Bei einer Kontrolle, muß ich jetzt feststellen, dass ein neues Unterverzeichnnis mit den Namen Bilder angelegt ist das sich immer wiederholt - also das Verzeichnis Bilder hat ein Unterverzeichnis Bilder dieses wieder ein Verzeichnis Bilder usw. Es sind so ca 20 Unterverzeichnisse entstanden die ich mit meinen geringen Computerkenntnissen nicht löschen kann, da sowohl WIN als auch Norton , Dos das "Löschen" wegen der großen Anzahl von Unterornder, - die alle leer sind, ablehnen. Ich möchten nicht unbedingt den Computer neu formatieren aber ich habe keine Ahnung wie man dieses "Kukusei " wieder entfernen kann. Im übrigen habe ich einen Virenscanner " Norton " und ein Firewall installiert. Für Hilfe bin ich dankbar, doch bitte, ich verstehe nur wenig von den Feinheiten im Leben des Computers. Gruß EH
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Mit dem Problem das sich dieser oder jener Ordner nicht löschen lassen will,obwohl diese sich normalerweise löschen lassen sollten bist Du hier nicht allein. Es gibt noch zwei weitere Beiträge mit diesem Problem im Software Forum.Vielleicht findest dort was brauchbares was Dir weiterhilft. Ich bin jedenfalls noch nicht weitergekommen.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Hofer Ernst!
Das Problem ist, daß der Pfad, also die gesamte Adress-Wurst c:\ordner1\ordner2\ordner3... länger als 256 Zeichen ist, da geht unter Win nix mehr. Ich hab mal von einer Lösung gehört, erinnere mich aber nicht mehr daran - sorry. Versuchs mal unter DOS mit 'deltree' am oberen Ende der zu löschenden Ordnerhierarchie. Alternative: Knoppix-CD booten und unter Linux löschen. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Hofer Ernst,
versuch´s mal mit TotalCommander, siehe: http://www.ghisler.com/deutsch.htm Ist Shareware kann aber ohne Einschränkungen getestet werden, nur eine Erinnerungsmeldung beim Start. Wähle den "obersten" Ordner und schau ob Attribute gesetzt sind (r, s, h), wenn ja dann Ordner mit re. Maustaste markieren und Datei/Dateiattribute ändern, auch Dateiattrib. in Unterverz. anklicken und drunter alle Attribute abwählen (ggf. 2x anklicken) und auf OK. Jetzt versuche den Ordner mit allen Unterordnern zu löschen. Wenn´s nicht funzt, oder keine Attribute gesetzt sind, dann von unten nach oben alle Ordner einzeln löschen. Ich hatte so ein Problem noch nie, daher nur ein Vorschlag.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Vorschlag von Christoph klingt gut. "Der" Lösungstip steht im c't 13/2004, aber ich habs nicht da und der download ist kostenpflichtig ![]() Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit der jahres-cd ganz schnell mal nachgeschaut - ich kopiere das jetzt wegen dem urheberrecht nicht hierher
![]() s'gibt aber einen knowledge-base artikel bei microsoft dazu: http://support.microsoft.com/default...b;de-de;180410
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du eine webcam/dv-digicam installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @pc.net:
Du hast schon die Jahres-CD 2004? Find ich echt goil, schick mir bitte die Coverstory von Heft 24. Ernsthaft: Das wars, der gute alte subst-Befehl! Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() wobei: das wär schon mal was ... ein abo, wo am jahresanfang die ganzen storys schon feststehen ![]()
![]() |
![]() |