![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
hello
ich habe ein problem mit dem auflösen des hostnamens unter suse linux 9.1. ich habe einen funk internetzugang bekommen aber ich krieg anscheinend die konfig. für den zugang nicht richtig hin und bitte euch deshalb um eure mithilfe. unter winxp läuft das ganze einwandfrei nur unter suse linux 9.1 schaff ichs nicht ganz. ich kann zwar ins www gehen nur bis er die seite anzeigt vergeht eine halbe ewigkeit und im browser steht links unten - auflösen des hostnamens. ich gehe mit einer integrierten netzwerkkarte über funk ins www und habe den standardgateway sowie die ip-adresse und die subnetzmaske wie im windows eingetragen. bei der konfig des hostnamens und nameservers weiß ich nicht ganz genau ob die einträge richtig sind? hostname und domainname rechnername: linux domainname : site nameserver und domain-suchliste nameserver 1: zahlen wie in winxp domain suche 1: site nameserver 2: zahlen wie in winxp domain suche 2: site nameserver 3: leer domain suche 3: leer bitte um eure mithilfe danke helmut
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|