Hallo zusammen,
im Zuge der neu erscheinenden PIC767 ist mir folgender Gedankengang gekommen. Welche Maschine eignet sich am Besten zum Bau eines Homecockpit´s? Damit meine ich nicht, welches AddOn, sondern welcher Flieger Grundsätzlich, also 737, 767, 747, 777.
Ich gebe mit Stolz zu, dass ich eingefleischter Boeing-Flieger bin

, so dass Airbus schon einmal für mich persönlich nicht in Frage kommt. Aber wie sieht es mit den Boeing Modellen aus? Als z.Zt. ausschließlich PMDG 737 Flieger habe ich mir diverse Hardwareteile schon käuflich erworben (unter anderem das MCP von cpflight), so dass man sich immer mehr auf ein Modell einschränkt, je mehr Hardware man sich zulegt.
Meine eigentliche Frage an Euch geht aber dahin, für welches Flugmodell, sprich 737 oder 767 bekommt man mehr an Hardware? Es sieht im Moment sehr nach 737 aus, alleine wenn ich an Projekt Magenta denke oder an cokpitsonic. Ist es für einen 767-Cockpitbauer wirklich schwerer fertige Teile zu bekommen bzw. käuflich zu erwerben?
Was sagt Euere Erfahrung oder was könnt Ihr empfehlen?
Braucht man eigentlich solch eine Addon Maschine wie die PMDG oder PIC, wenn man einen bestimmten Level an Aussattung bei seinem Cockpit erreicht hat?